Samsung SyncMaster 205BW (PC Praxis; widescreengamingforum.com)

• so, hab mich jetzt extra für diese frage angemeldet ;)

kann man den Samsung 205BW in D wirklich nur in Silber kaufen??

wollte eigentlich unbedingt nen schwarzen TFT haben!!

kennt jemand evtl eine Bezugsquelle, wo man ihn in Schwarz kaufen kann?
    evtl Ö, Schweiz etc.? oder ist das in ganz EU so?

danke!! mfg butlibut

• Direkt über dir wurde diese Frage beantwortet, und wenn Du die Suchfunktion genutzt hättest, wärst Du hier angekommen: Samsung 205BW in komplett schwarz wo kaufen?

Nein, in Deutschland und Ö, S gibt es ihn nicht in schwarz. Aber Du kannst dir von Samsung Deutschland einen aus den USA bestellen lassen, was dann aber kostet. Einfach anrufen.

• hab mir heute mal den 205BW und den 940BW bestellt!!

wollte eigentlich keine 340€ für nen monitor ausgeben, drum schau ich jetzt mal, ob mir nicht der 940BW ausreicht.

ich hoffe, die kommen anfang nächster woche.

mfg

• hab mal irgendwo gelesen, dass ein ganz schwarzer Monitor sowieso nicht gut für die Augen ist (denke mal dass, das den Übergang von schwarzem Rahmen zum weissen Hintergrund betrifft)

• Mal ne andere Frage: (speziell an GuroOtaku):

Wenn ein Spiel mit einer Auflösung von 1600x1050 nicht flüssig läuft und 1440x900 interpoliert nicht scharf genug ist, dann kann man doch einfach in 1440x900 ohne Interpolation spielen, mit dem Nachteil, dass man dann eben ein insgesamt etwas kleiners Bild hat, welches aber gestochen scharf ist.
    Wenn man auf einen kleineren Bildschirm umsteigt, nur um eine geringere native Auflösung zu bekommen, dann geht das doch auch mit der Verkleinerung der Bildfläche einher. (zumindest in der Breite)

Fazit: Aud dem 20 Zöller kann man zwischen kleinem und grossen Bild wählen, bei z.B. 19er hat man immer das kleinere Bild.

Korrigiert mich, wenn ihr einen Denkfehler entdeckt... ?(

• Habe mir heute einige TFTs real angeschaut. Der Verkäufer riet mir auf jeden Fall zu Samsung, da es damit wohl die wenigsten Probleme gibt.

Ich habe den 205B dort gesehen und muss sagen, dass er schon ein sehr gutes Bild hat.

Da mir Breitbild aber noch lieber ist bin ich auf den 205BW gestoßen, den es ja schon für unglaubliche 310 EUR gibt.

Kann ich davon ausgehen, dass das Bild ähnlich wie bei dem 205B ist?
    Passt der zu meinen Anforderungen? Ok, ist ein TN Panel, aber das wäre nicht so tragisch.

Außerdem wurde bei dem 205B von einem fiepen geredet. Ist das auch bei dem BW so? Das würde mich abhalten.

Was meint ihr?

Dank und Gruß

• kann mir jemand sagen ob es einen unterschied zwischen 205 und 204 bw gibt ich hab bis jetz naemlich noch nix grosses gefunden ausser 75 statt 100mm VESA und der dicke! gibt es ueberhaupt unterschiede?? ?(

Original von GuroOtaku
    denn es gibt bewegungsunschaerfen ab einer gewissen frame zahl... so laeuft quake 4 mp mit dem fps limiter von 60 ohne probz - q3 engine basierende spiele *q3 / cod* auf 125 fps limit eingestellt gibt es schon große abzuege

Das dürfte eher Tearing sein. Denn der TFT kann nur 60 FPS (bei 60 hz einstellung) darstellen. Und wenn die Graka 120 FPS liefert, aktualisiert der TFT mitten im Bild das Bild. Also obere Hälfte ist noch das alte und dann kommt das neue Bildsignal, das dann ab Mitte dargestellt wird.

Die Bewegungsunschärfe dürfte immer gleich ausgeprägt sein.