Schönen guten Tag erstmal!
Folgendes Problem:
Hab an meinem Rechner zwei Monitore angeschlossen.
Einmal einen Viewsonic VX912 und dann per 10Meter Kalbel einen Toshiba 37WL58P. Sinn dahinter ist, das ich normale Spiele am 19" spielen kann, und Filme am 37" Toshiba anschauen.
Hab dafür meine Grafikkarte (Nvidia) so eingestellt, dass das Bild einfach geklont wird.
Zusätzlich noch eine *.bat Datei auf den Desktop erstellt, mit der ich per Doppelklick zwischen den Auflösungen 1280x1024 und 1360x768 switchen kann, je nachdem an welchem Monitor ich arbeiten will.
Der Toshiba37" ist momentan als "Primäres Anzeigegerät" eingestellt, und deshalb werden alle Videos nur auf ihm dargestellt. Bei mein Viewsonic19" bleibt das Bild allerdings einfach Schwarz.
Nun folgende fragen:
1. Gibt es ein Programm / Einstellungsmöglichkeit mit der ich ein Video auf beiden Monitoren gleichzeitig normal anschauen kann? Es ist ärgerlich wenn ich mir mal ein kleines 20sec. Video anschaun will, und dafür extra meinen Toshiba anschalten muss, bzw. den 19"TFT als Primäres Anzeigegerät einrichten muss.
2. Gibt es ein Programm mit dem ich per Batch datei das Primäre Anzeigegerät festlegen kann (Multires und PowerStrip hab ich scho ausprobiert). Die momentane Umstellungsprozedur über "Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> ..." is ziemlich Zeitaufwändig
Hoffe ihr könnt mir helfen :]
Und Danke im vorraus ![]()