Samsung Syncmaster 960BG oder 931C

• Hallo,

ich schwanke derzeit zwischen diesen beiden Monitoren. Eigentlich hatte ich den 960BG schon fest im Visier, als ich diese Woche den 931C auf der IFA gesehen habe.

Ich brauche den PC sowohl zum Spielen (eher keine reaktionslastigen Games), Office Krams, zum Programmieren und auch zur Bildbearbeitung. All diese Sachen halten sich in etwa in der Waage. Filme schaue ich nur relativ selten darauf.

Vom Datenblatt her sind die beiden Monitore ja in etwa gleich. Jedoch bietet jeder Monitor eine Besonderheit.
    Überzeugt am 960BG hat mich das Glare Panel, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es sollte auch keine Probleme mit den Lichtquellen in meinem Zimmer geben. Das Bild sieht mMn unglaublich gut aus.
    Beim 931C hat mich beeindruckt, dass neben dem tollen Design ein erweiterter Farbensatz durch neue Beleuchtungsmethoden zum Vorschein kommen soll. Allerdings frage ich mich, inwiefern man das überhaupt wahrnimmt und ob man evtl. nur als reiner Grafiker wirklich davon wirklich profitiert. Das Bild auf der IFA wirkte jedenfall toll, allerdings habe ich ihn nie neben einem 960BG gesehen, um zu sagen, was mir nun besser gefällt. Ich glaube aber, dass das Bild des 960BG schon noch schöner war.

Momentan tendiere ich aufgrund des Glare Displays zum 960BG, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dankeschön im Voraus für eure Meinungen!

Ciao,
    azure