22" ViewSonic VX2235wm (Prad.de User)

  • Hallo,


    ich betreibe ein EDV-Gewerbe und habe ziemlich viele dieser 22" Monitore sehen können.


    Privat habe ich mir den Viewsonic VX2235WM bestellt, da mir Preis / Leistung zusagten, für die Werkstatt zusätzlich einen 22er AMW.


    Positiv finde ich das erstklassige Bild, ich betreibe ein wenig Bildbearbeitung und komme mit Photoshop ziemlich gut klar, nachdem ich eine halbe Stunde kalibriert habe.


    Die Ausleuchtung ist gut, die Farben brillant und kernig.


    Zum Spielen ist er gut geeignet, ich merke nichts von Schlieren, auch befreundete Hobbyzocker waren begeistert.


    Was mich nicht überzeugen konnte, war die fehlende Höhenverstellung (mir ist er etwas zu hoch) sowie die Tasten, die sich nur mit dem Fingernagel bedienen lassen.


    Auch ist die Klavierlackoptik staubempfindlich. Dafür wiederum ist die Verarbeitung absolut zu loben - makellos, keine Gusskanten oder anderes.


    Einen wackelnden Fuss habe ich allerdings im Gegenteil zum TE nicht - der ist hier bombenfest.


    Nach 3 Wochen Nutzung bekam der Viewsonic allerdings einen grün leuchtenden Pixelfehler im linken unteren Teil. Der liess sich durch kurzes massieren mit einem weichen Staubtuch aber entfernen und ist zum Glück nicht mehr aufgetaucht.


    Mein Fazit ist:


    Ich würde ihn wieder nehmen. Das Geld ist er voll und ganz wert.