2 TFT's nebeneinander - welche Rahmenfarbe ist besser?

• Hallo,
    ich habe vor mir in nächster Zeit für nen Multiscreen Arbeitsplatz zwei Eizo S1931SH zuzulegen nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir welche mit dunklem Rahmen oder mit hellem Rahmen kaufe.
    Mich interessiert ob das überhaupt eine Rolle spielt oder ob es stört wenn man eine dunkle oder helle kante zwischen den Screens hat.

Ich arbeite vorallem im Office/Grafikbereich, Spiele kommen mir nur sehr selten auf den Schirm - daher denke ich das ein heller Monitorrahmen wohl besser ist weil sich die Office-Sachen ja eher selten auf dunklem Grund abspielen.

Was meint ihr?

Viele Grüße
    tolleiv

• Hallo tolleiv,

was besser ist kann ich Dir nicht beantworten, da ich keinen Vergleich zu meinen beiden hellen (silbernen) Rahmen habe.
    Aber ich nehme die Rahmen in der Regel überhaupt nicht mehr wahr. Ist schon verrückt, wie schnell sich die menschliche Wahrnehmung anpasst.
    Ich denke, die Entscheidung ob hell oder dunkel dürfte sehr subjektiv und von Anwender zu Anwender unterschiedlich sein.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem zukünftigen Dualmonitorbetrieb.

Gruß,

Sven

• Hallo, dann bestätigst du dass was mir zwischenzeitlich einige Leute (die den ganzen Tag irgendwelche CAD-Sachen machen) gesagt habe - denen fielen die Rahmen nach kurzer Zeit auch nichtmehr auf ...

Jetzt muss ich mir also überlegen was besser zum Schreibtisch passt ;)

Viele Grüße
    Tolleiv

Einmal editiert, zuletzt von tolleiv ()