LENOVO ThinkVision D221 (Prad.de User)

Original von Jean-Marie

Meine einzige Frage: Ich dachte bei Widescreen hätte ich keine schwarzen Streifen mehr bei DvD's.

Du musst dich leider damit abfinden, dass manche Kinofilme in noch deutlicherem Widescreen-Verhältnis gefilmt sind, als 16:10. Deshalb gibt es auch weiterhin Balken. Kino ist eben wirklich das Größte (Breiteste). ;)

Ciao Oli

Original von Jean-Marie
    welches Verhältnis ist denn der Lenovo ? Habe irgendwie 16:9 gerechnet :)

Sollte 16:10 also 1,6:1 sein. Manche Hollywood-Streifen sind aber in 1,85:1 oder sogar in 2,35:1 gefilmt. Folglich trotzdem schwarze Streifen!

Ciao Oli

• Hab mir den D222 mal bestellt und stell demnächst nen Testbericht rein, wenn auch nicht so umfangreich wie bei den Kollegen. Dafür fehlt mir die Zeit.

Scheint mir aber ne echte Alternative zum P/L von Acer AL2216Wd zu sein. (der hat mir zuviele Macken)

• Auch ich interessiere mich für den D222, gibt es dazu mittlerweile mehr Infos? Testberichte konnte ich keine finden. Auf der Lenovo Seite ist von HDCP übrigens keine Rede und auch in der PRAD Datenbank wird HDCP nicht erwähnt.
    Wo ist da jetzt der Vorteil zum D221? Ich konnte sonst keinen 22" Widescreen in der Preisklasse finden bei dem man das Interpolationsverhalten beeinflussen kann, gibt es da noch Alternativen?

Danke,

Simon