Hallo liebe Prad-Gemeinde :),
gerade registriert und gleich habe ich eine Frage an die Experten.
Habe mir grade kürzlich einen ASUS MW221 (22" Widescreen, Native Auflösung 1680x1050 WSXGA) zugelegt.
Leider komme ich per DVI nur bis 1440x900.. verwundert mich etwas, sobald ich nämlich in den 1600er Bereich komme bringt der Monitor "No Signal"
(-> Monitor wird richtig erkannt und die richtigen Auflösungen werden aufgelistet inklusive der 1680x1050 @ 60Hz).
Per VGA komme ich problemlos auf die native Auflösung des Displays, allerdings würde ich gerne den vorhanden DVI-Anschluss auch nutzen.
Jetzt frage ich mich natürlich ob das an der Grafikkarte oder am Monitor liegen könnte, Treiber Update / Downgrade etc. mit cleaning habe ich schon versucht.
Auch die sonstigen Einstellungen sollten passe (60 Hz auch
).
Ein DVI-D Dual Link Kabel habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Weiss jemand von euch zufällig näheres oder hatte ein ähnliches Problem mit einer GPU ala Geforce 5700?
Die aktuelleren Karten sollten die Auflösung ja normalerweise problemlos unterstützen oder?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Grüße,
Catwing