17" TFT Test (T-Online.de)

  • Hallo


    Eben habe ich auf einen Test über 17" TFT Bildschirme gefunden.



    Der kostenlose Testbericht ist hier zu finden:



    Testsieger:
    Kontrastverhältnis: Samsung 171T mit mit 342:1.
    Responsetime......: ADI Microscan A715 (12ms)
    NEC 1760 SX (14ms)
    Claxan (16ms)


    Leider vermißt man einige TFTs, z.B. den Acer AL 732 und die Sony's.
    Irgendwie muß die Responsetime auch anderes gemessen worden sei, als es es die c't gemessen hat.


    Naja, schaut es euch mal an.
    Ich finde das man das Geld für den ausführlichen Bericht nicht ausgeben sollte.
    Sollte sich hier im Board doch mehr finden lassen.


    Aber der vollständigkeit halber wollte ich den Test mal erwähnen.

  • Randy: Hast absolut recht, 1,20 Euro für den Test finde ich auch Verschwendung. (Der Sony ist aber dabei)


    Zumal es so aus sieht, als ob z.B. die Responsetime einfach nur aus den Herstellerdaten übernommen wurden, oder wieso sind die Werte bei allen anderen Tests wesentlich höher ?!


    Außerdem wurden Hersteller, wie z.B. Acer komplett ausgelassen. Es ist schon erstaunlich, daß von Belinea z.B. zwei Modelle getestet werden und gewisse Exoten wie z.B. ein Claxan (noch nie gehört) dabei ist.


    Naja, Gott sei Dank gab es in letzter Zeit einige Tests in diversen Zeitschriften, die doch irgendwie etwas seriöser wirkten. (und wahrscheinlich auch waren)


    Gruß