Hallo
Ich habe seit heute den Samsung SyncMaster 226BW. Wenn ich boote dann sehe ich alles wie es sein soll im dosmodus aber wenn ich in Win XP oder Win Vista (64bit) reingeh (habe beide betriebssyteme auf 2 platten)dann bleibt der Bildschirm oft schwarz?! Naja eigentlich nicht richtig schwarz weil ich sehe den desktop ein kleines bischen. Das siehst so aus als wäre die hintergrund beleuchtung nicht an. Wenn ich monitor aus und wieder anschalte dann geht beleuchtung. Kann es sein das hier schon ein defekt vorliegt? Oder liegt es daran das ich den Monitor an einer steckerleiste habe die sich erst einschaltet wenn PC angeht also quasi der Monitor immer eingeschaltet bleibt nur per steckerleiste ein/ausgeschaltet wird. Wobei ich sagen muss das vorher mit meinem "alten" tft da keine probleme hatte. Hab von Win XP nachdem ich monitor aus/angeschaltet hatte und beleuchtungn ging nach Win Vista gebootet und da ging der Monitor gleich.
-
-
-
Habe mal bischen im inet gesucht und bin dabei über das gestolpert.
"737-26528: Radeon Serie: Keine Anzeige in Windows über DVI-Schnittstelle bei einigen TFT-Monitoren
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf folgende Konfiguration(en):
Catalyst Grafiktreiber
Radeon® X1K Serie
Radeon® X850/800 Serie
Radeon® X700 Serie
Radeon® X600 Serie
Radeon® X550 Serie
Radeon® X300 Serie
Radeon® 9800 Serie
Radeon® 9700 Serie
Radeon® 9650/9600 Serie
Radeon® 9550/9500 Serie
Windows Betriebssystem (Alle)
Samsung 225BW
HannsG HX191
Symptome:
Nach der Treiberinstallation und Neustart gibt es keine Anzeige über DVI-Schnittstelle bei einigen TFT Monitoredn. Über VGA-Schnittstelle ist die Anzeige vorhanden.Ursache:
Nicht bekannt.Lösung:
Zur Zeit ist keine Lösung vorhanden."
Mein Syncmaster 226BW hat das egal ob Win XP oder Win Vista ulti. beim "kaltstart" dos-modus ok aber in windows wenn ich pech hab bleib die panelbeleuchtung aus. Wenn ich aus/anschalte geht die beleuchtung an. Hat wer noch dieses problem ? Anscheinend bin ich nicht der einzigste wenn Ati das in seiner datenbank hat. Hab Samsung support angerufen und werde die wochen zurückgerufen. Mal hören was die meinen. Da ich den nachfolger vom 225er habe denke ich das hier das gleich problem anliegt.