Eizo S2000

• Hallo!

Da mir mein alter Sony 17" TFT zu klein geworden ist, bestellte ich mir zunächst den DELL Ultrasharp 2007FP.
    Optisch ein super Gerät. Leider hatte ich das Problem, dass - vermutlich aufgrund der "glänzenden" Oberfläche die Augen nach kurzer Zeit schmerzten und ich leichte Kopfschmerzen bekam.
    Hört sich bestimmt blöd an, ist aber so! Hat auch mich überrascht, da ich schon jahrelang TFT's benutze. Wie auch immer.
    Da ich auf jeden Fall wieder einen 20"Zoller wollte und ich nur Gutes von EIZO hier im Forum und Testberichten gelesen habe, entschied ich mich bei amazon den Eizo S2000 zu bestellen. Dieser wird in den nächsten Tagen geliefert.
    Nun aber zu meiner Frage :D -->
    Hinsichtlich der Bildqualität, habe ich einen Fehler gemacht auf den Eizo umgestiegen zu sein!? Ist die Bildqualität etc. beim Eizo wirklich besser!?
    Hat jemand nun doch schon mehr Erfahrung mit dem S2000!?

Ich benutze den TFT für Alltagsaufgaben und Zocken.

Über eine Nachricht Eurerseits würde ich mich riesig freuen...... ein eventueller EIZO-Neuling :D

3 Mal editiert, zuletzt von Shadow [GER] ()

• Also, der Monitor wurde heute geliefert.
    Ausgepackt, aufgestellt und unwahrscheinlich vom Design enttäuscht. Das schwarz würde eher einem Anthrazit entsprechen.
    Na gut, weiter gehts. Angeschlossen und.... erwatungsgemäß positiv überrascht.
    Die Bildqualität ist einen Tick besser als die meines vorhandenen Dell Ultrasharp 2007FP. Ok, so weit so gut, aber....
    Trotzdem habe ich das Teil gleich zu Post gebracht. Grund dafür ist, dass man den Monitorfuß nicht relativ weit nach unten stellen kann!! Das bedeutet, ich hatte eine ergonomisch falsche Haltung zum Monitor. War gezwungen, meinen Kopf/Augen nach oben zu richten, obwohl man dies nicht machen soll! Ein ungefärer Blinkwinkcel von 30° sollte vorhanden sein.
    Danke... bei diesem Model mit diesem klobigen Standfuß funktioniert das nicht!

Als Resume zusammengefaßt:

+ sehr gutes Bild
    - extrem häßliches Design
    - wirkt äußerst klobig
    - Monitor ist nicht weit genug nach unten zu justieren
    - Preis/Leistungs-Verhältnis

Somit bleibe ich nach langen Überlegen doch beim Dell Ultrasharp 2007FP! Der rapide Preisunterschied von über 220,- Euro steht nicht in Relation zur Bildqualität, da diese subjektiv keinen all zu großen Unterschied macht!

Ansonsten empfehle ich mal den S2000 ruhig bei Amazon zu bestellen. GGf. auch noch den DELL (p.s.: extrem kundenfreundlicher Support!! Alles reibungslos, sehr zuverlässig!!!) und entscheided dann selbst.
    8o