Eizo s2411w oder 2x s2100

• Hallo ich wollte mir demnächst mal neuen bzw neue Bildschirme zu legen.
    Jetzt würd ich gern wissen ob die beiden Panels von der Bildqualität zu vergleichen sind oder der 24er um längen besser ist?
    Da ich viel Grafikbearbeitung mache, kann ich mich noch nicht so entscheiden ob ich 2mal den 21er nehme oda einen 24er.
    Spielen tue ich aber auch oft.

• Hi,

was hast Du denn für eine Grafikkarte? Wenn es nicht gerade eine High-End-Karte ist, würde ich eher zu 2x 2100W greifen, da dieser eine geringere nativere Auflösung hat und somit die Grafikkarte beim Spielen nicht ganz so stark fordern wird. Du meinst aber wirklich den 2100 und nicht den Widescreen 2110 oder 2111W?

Ich gehe zudem davon aus, daß die Ausleuchtung bei dem 21er etwas besser als beim 24er ist. Ob Du Widescreen brauchst, ist immer eine persönlich Frage...

Ansonsten wäre es ja vielleicht auch eine Option z.B. 2x den Dell 2407 zu nehmen (24") der im Moment teils relativ günstig zu beziehen ist.

Zudem muss gesagt werden, daß der 2100 im Vergleich zum 2411W noch kein HDCP unterstützt.

Dual-Monitoring ist eine teils ganz nützliche und nette Sache, man sollte sich jedoch einmal fragen, wie oft man das wirklich braucht und dann auch effektiv nutzen kann. In sofern würde ich persönlich (bei ausreichender Grafikpower) den 2411W vorziehen. Zumal er auch wahrscheinlich besser wieder zu verkaufen sein wird, da der Trend ganz klar zu Widescreen-Formaten gehen wird.

Und wenn dann wirklich mal zu wenig Platz da sein sollte, dann könntest Du ja eventuell noch einen zweiten 2411W im Abverkauf dazustellen, wenn der dereinst einmal ausläuft.

Gruß

Mario

3 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Also als Grafikkarte hab ich ne ATI 9800pro. Aber das dürfte ehe weniger das Problem sein, da ich in den nächsten 6 Monaten auch meine Hardware aufrüsten werde.

War gerade auch auf der EIZO Page und hab mir da nochmal den s2411er angeschaut, und da haben die dieses Flash Demo mit den Features. Z.b Kontras-verbesserung und all den tollen sachen. Kommt das weit zum tragen, ggnüber den s2100er, oda ist das einfach nur ne Werbetechnische Maßnahme???