Hallo,
Ich möchte mir in ein paar Monaten, wenn ich dann meine eigene Wohnung habe :), einen guten LCD fernseher kaufen...
Eventuell auch einen Plasma, aber ich habe gelesen, dass die erst ab 42 Zoll den LCD Fernsehern überlegen sind. Daher wohl eher ein LCD...
Ich würde den Fernseher benutzen für:
- Konsolen (Xbox360 (HD), Gamecube, vllt. später auch für ne PS3)
- DVDs (und wenn ich eine PS3 kaufe, dann auch eventuell Bluray Filme. Da das aber ungewiss ist, sollte das nur nebenrangig sein)
- normales Kabelfernsehen (soweit ich weiß, ist dieses analog und in normaler Auflösung)
Wegen der Konsolenspiele, sollte der LCD eine niedrige Latenzzeit haben, damit keine Schlieren zu sehen sind etc. (wobei ich auch bei unserem jetzigen fernseher immer wieder unschärfen bei bewegungen beobachten musste, was ich als relativ störend empfinde)
Preisklasse sollte so bei 600-1000 euro liegen..
ob 32" oder 37" weiß ich auch noch nicht sicher...
der abstand zwischen wand und sitzposition würde davon abhängen, wo der fernseher positioniert wird... das weiß ich nämlich noch nicht sicher
interessant wäre zu wissen, wie groß der abstand zum fernseher bei 32 und 37 Zoll, sein sollte. Hat da jemand Informationen dazu?
Größer ist natürlich besser ![]()
im auge habe ich zur zeit diesen fernseher hier :
Soweit ich das erkennen kann, ist er sehr preiswert und gut, und philips soll ja bei LCD Fernsehern qualitativ recht gut sein (hab ich mal in einem test gelesen).
Hat jemand Ideen, Empfehlungen, etc. ?
Danke im Voraus
PS: Mir fällt gerade ein, dass die LCD Preise in nächster Zeit deutlich Fallen sollen... Ein halbes jahr könnte ich den Kauf noch maximal hinauszögern. Weiß jemand was zu dem angekündigten Preissturz und wann der in etwa "aus" sein soll?
Danke