Hyundai B91D - Flackern beim Systemstart

• Hallo@PRAD!

Nachdem der Hyundai-Support mich hängen lässt, wende ich mich an die hiesige Community und hoffe auf Hilfe.

Die Problematik ist, dass mein Hyundai B91D häufig beim Einschalten/Booten des Rechners nach dem POST-Screen nur noch zwischen schwarzem, grauem und weißem Vollbild umschaltet, anstatt ein Bild zu zeigen.
    Dies bleibt so, bis ich den Monitor einmal aus und wieder einschalte, egal welches Betriebssystem ich starte oder wie lange ich warte.

Der Monitor ist an DVI angeschlossen, Grafikkarte, Netzteil des Monitors und Kabel können ausgeschlossen werden, da beides schon gewechselt wurde.

Ist das Problem bekannt bzw erklärbar?

Ich hatte den Monitor schon bei Hyudai eingeschickt, von dort kam er mit der Rückmeldung "Kein Fehler feststellbar" zurück.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

• hallo,

sieht nach einem firmwareproblem aus.

mach einen factoryreset.
    das geht wie folgt:
    bei bestehndem vga / dvi signal (windows desktop z.b.) monitor auschalten.
    menu taste drücken und halten.
    power taste drücken, menu taste bleibt gedrückt.
    monitor schaltet sich ein.
    wenn du den win desktop wieder siehst nochmal menu drücken.
    auf dem osd sind nun rote zahlen zu erkennen und der menupunkt "etc." müsste schon farbig hinterlegt sein.
    menupunkt "etc" auswählen und in diesem menu recall oder ähnlich auswählen.
    wie der punkt genau heisst kann ich nicht 100% sagen, aber es ist der erste in diesem menu.
    recall auswählen monitor schaltet sich ab und wenig später wieder an.
    monitor ausschalten und wieder einschalten.
    menu taste drücken.
    die roten zahlen müssten verschwunden sein.

alle einstellungen sind nun wieder zurückgesetzt.

versuch nun einen neustart, vielleicht hat das geholfen.

wenn nicht schick das ding nochmal ein.
    ein flackern bei booten is ja noch ok aber das du den monitor aus und wieder einschalten musst. das nervt ja ohne ende.

mit freundlichem grüssen
    ...