hallo^^
heute ist mein eizo 1931 angekommen und der erste eindruck ist schon sehr gut. allerdings trüben doch zwei ca 5 cm breite streifen, links und rechts das gesamtbild. im bereich der beiden senkrechten streifen wird die schrift ganz komisch dargestellt, man könnte sagen sie sieht aus wie "fett" also eben doppelt. neben diesen streifen sieht sie allerdings völlig normal aus. ich wollte nun ein bild davon machen und es hier hinzufügen, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass das bild wenn ich es an eine andere position auf dem monitor verschiebe wieder scharf wird. sprich, es ist etwas auf der bildoberfläche was diesen "fett effekt" verursacht, wohingegen "dahinter" ein korrektes bild dargestellt wird. ich weiß nicht mehr wie ich mir helfen soll, da ist auch nix mit der kantenglättung zu machen da wie gesagt hinter dem was auch immer es ist das bild richtig angezeigt wird. außerdem ist auf der linken außenseite ein lilaner streifen. der tft ist über dvi angeschlossen, bei beiden ausgängen an der graka das gleiche problem. das komische ist nur, genau das gleiche problem hatte ich mit meinem vorigen samsnuns sync master auch, den habe ich aber zurückgegeben weil ich mich dann doch für den weit besseren eizo entschieden hab
es müsste also nicht direkt am monitor liegen, vlt an der graka? nur was soll ich da einstellen? über ein zurücksenden des monitors hab ich auch schon nachgedacht, mache ich auch im notfall nur weiß ich nicht was die beste lösung wäre, soll ich mich an eizo wenden wegen der garantie oder den tft an den händler zurückschicken und danach einen neuen bestellen, ich habe ja noch eine 2-wöchige testfrist. oder vom händler einen tausch fordern? bin völlig ratlos...
-
-
-
PROBLEM GELÖST!
ich hätte schwören können den neuesten treiber für meine geforce 7900gtx zu haben, tja hatte ich nicht... nun da ich mir den 91.31 geladen und installiert habe funktioniert alles tadellos. man ist mir ein stein vom herzen gefallen
falls auch andere das problem haben steht ja nun hier die lösung, immer schön darauf achten dass man die neusten treiber hat...allerdings bleibt die frage offen, wie ich das am besten mit dem zurückschicken geregelt hätte?