Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

  • Hallo Prad-Team,


    ich würde sehr gerne einen Test zum Asus ROG Swift PG278QR sehen... im gesamten Netz sind nur vereinzelte Tests über diesen Monitor zu finden, und meist keine wirklich aussagekräftigen - weder auf Englisch noch auf Deutsch!

    Tests für alle sonstigen Modelle, die ich in Betracht ziehe, sind zu genüge vorhanden, glücklicherweise auch bei euch! ;)


    Ich suche zur Zeit nach einem Monitor mit folgenden groben Eigenschaften: WQHD, G-Sync, 27". Ob es ein TN- oder IPS-Panel werden soll, ist noch nicht ganz klar, allerdings würde ich mein Budget eher auf maximal 700€ begrenzen. Ich würde gerne einen Kompromiss aus Reaktionszeit und Bildqualität finden (hinsichtlich der Farbwiedergabe), da ich vornehmlich spiele (Genre: 70% FPS / 30% Alles Andere) aber auch sehr oft Filme am PC schaue.


    Befeuert wird das Ganze mit einer EVGA GTX 1070 FTW2. Denke die Karte sollte WQHD ganz gut leisten können.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Beste Grüße

  • Zumindest der EIZO EV2785 ist schon bei uns und wird in Kürze getestet.