Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Liebes Forum,

ich hätte folgende Bitte an die "Pradianer". Da ich Euere Tests sehr schätze :P , würde ich um
    folgende zwei 24 - iger Monitore bitten :

Eizo Foris fx 2431
    & HP Dreamcolour 2480
    Mit bestem Dank fürs evtl. "ins Auge fassen".
    Inka
    ;)

• Ich freu mich über den Dell U2410! Und auch immer noch den Samsung F2380 (danke für das Eingehen auf unsere Wünsche PRAD!!)... fehlt nur noch der NEC EA231WMi als Gegenstück zum Samsung und ich bin glücklich ;)

• Auch der NEC steht ganz oben auf unserer Liste, aber der kommt erst im Oktober, also das dauert schon noch etwas.

• Super, danke für die Rückmeldung! :) Ja ich weiß, leider erscheint der NEC erst recht spät.. naja er wurde ja auch gerade erst angekündigt, wohl um die F2380 Verkäufe schonmal etwas zu drücken... :huh:

• Hi,

ich bin auf der Suche nach nem FullHD Monitor ohne TN-Panel.
    Neben den bereits angesprochenen NEC EA231WMi und Dell U2410 (schaut ja so aus als ob die beiden Tests kommen werden :) ) ist mir gerade auf geizhals.de noch ein 23er von Eizo aufgefallen...
    Der "Eizo FlexScan EV2333WH-BK"

All zu viel hab ich zu dem Monirot allerdings sonst noch nicht finden können....

Gruss, Bäääm

• ich möchte eure Arbeit gerne unterstützen, aber warum macht ihr denn eure Zahlungsabwicklung nur bei den 10 meistgelesenen Tests rein?
    Ich finde eure Tests immer sehr informativ und ihr testet besser als jede Zeitschrift. Und diese müsste man ja auch erstmal kaufen.
    Bitte macht doch die Zahlungsabwicklung bei jedem Test rein, so wie es auch beim NEC 24WMGX³ ist.
    Es ist doch alles freiwillig, also kann sich niemand darüber beschweren. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Gruß Climax

• Hallo,

meiner Meinung nach sollte der LG W2261VP getestet werden.

Da der von PRAD empfohlene Gamermonitor LG L227WTP-PF laut Herrsteller bald ausläuft, und der LG W2261VP laut Monitorvergleich vergleichbare Werte hat, bis auf einen höhren dyn. Kontrast, stellt sich die Frage ob LG nicht nur auf dem Blatt einen ebenbürtigen "Ersatz" geliefert hat. Auch preislich sind beide im selben Bereich (150-170€).

Zudem rangiert der LG W2261VP seit längerem auf Platz 1 der Verkaufscharts von amazon.de bei den TFT-Monitoren...d.h. eine Menge Leute könnte ein solcher Test interessieren.

Würde mich freuen!

Mfg

• Hallo,

und nochmal der unmittelbar vor Markteinführung stehende sehr interessante EIZO EV 2333WH-BK. 16:9, umfangreiche Eco-Funktionen, hohe Erwartungen hinsichtlich Blickwinkel und Bildqualität bei einem für EIZO und PVA-Panel interessanten Preis von ca. 449.- Euro. Bei alternate schon gelistet, eilt also!

Gruß Reinhard2

• Besagtes Modell befindet sich bereits bei uns im Test :thumbup:

• Der neue Eizo S2433W, der derzeit ab 720 Euro ab dem 23.9.09 zum Verkauf angeboten wird wird, ist für einen Test sicherlich interessant.

• Er ist das neue Flaggschiff von Eizo für die 24 Zoll Office Linie: Das billigste 24 Zoll Nicht-TN-Panel,
    • aber eigenartigerweise mit Wide Gamut Farbraum.
    • Ist er als Office Monitor von der Bildqualität / Ergonomie her abgesehen vom wählbar weißen und kleineren Rahmen "besser" als die FX-Serie, die einen fantastisch hohen Kontrast hat?

• Wow, der CG243W im Test! Da bin ich aber mal gespannt, wie er sich schlägt. Vor allem weil mit dem SX2462W wohl eine abgespeckte Variante auf den Markt kommt. Endlich wieder ein Eizo mit IPS und dann noch 10bit Farbauflösung via Displayport 8o