TFT + TV-Karte (PC Verwendung als Aufnahmegerät)

• Hallo,
    ich habe vor mir nur ein neuen TFT der Größe 22'',eine TV Karte und gegebenenfalls weiteres Zubehör dazubestellen, um an meinem PC Fernsehen gucken zu können, Sendungen aufnehmen zu können.

Nun habe ich erst einmal ein paar grundlegende Fragen:

1) Im Internet konnte ich folgende Informationen sammeln:

Zitat

Zitat:
    HDMI ist zu DVI-D abwärtskompatibel, so lassen sich z.B. ein DVD-Player mit DVI-D Anschluss und ein TFT-TV ohne DVI-D aber mit HDMI Anschluss, über ein DVI-HDMI Adapter + Kabel oder DVI-HDMI Kabel miteinander verbinden.

Um HDMI empfangen zu können, benötige ich dafür dann einen TFT mit einem HDMI Ausgang, da ich vor habe per DVB-C Fernsehen zu empfangen, oder benötige ich lediglich einen HDMI-Adapter?

Zitat

Zitat:
    HDMI ist für einen Monitor ohne Lautsprecher nicht ganz so wichtig, DVI mit HDCP reicht eigentlich aus. HDMI kann man dann immer noch per Adapter simulieren.

Wäre also mit einem Adapter eine Simulation möglich?

2) Wie sieht es mit dem HDCP Kopierschutz aus? Meine X1950 XT verfügt meines Wissens darüber, benötige ich also ebenfalls ein Display, welches über den HDCP Kopierschutz verfügt?

3) Ist ein TN-Panel (+Film) ebenfalls geeignet für mich? Ich werde so ca 2-3 m vom Bildschirm ein wenig tiefer sitzen, reicht es, wenn ich den Monitor einfach dementsprechend ausrichte, um ordentlich sehen zu können?
    Mir ist da der LG L226 ins Auge gefallen, allerdings machen mich die Endungen WA-SN,WA-WN und WT noch unsicher. Was ist der Unterschied zwischen diesen Displays? Ich möchte auf jeden Fall die Variante mit dem HDMI Eingang (ist das empfehlenswert oder nicht nötig für mich?)

Ich habe beim Schlau-Lesen aber erfahren können, dass ein VA-Panel mit Overdrive und IPS-Panels besser geeignet ist, da sich diese durch eine bessere Bildqualität im Vergleich zu TN-Modulen auszeichnen. Mein Preisrahmen liegt zwischen 300-400 €! Denke nicht das ein 22'' TFT für diesen Preis drin ist..

4) Wie sieht es denn mit dem Empfang der TV Sender aus (Free-TV wie rtl, rtl2,pro7).Was benötige ich außer eine DVB-C fähige TV Karte? Muss ich eine Einrichtung bezahlen oder ähnliches oder kann ich nach der Einrichtung meiner TV-Karte gleich loslegen?

Verweise dabei hier drauf:

Zitat

Zitat:
    ..denn leider sind einige Free-TV-Sender hier nur verschlüsselt gegen 4,90 Euro mtl. zu sehen (KabelDeutschland).
    [quote]Zitat:
    sicher? Versuchs mal telefonisch - auch Kabeldeutschland stellt dir die grundverschlüsselten digitalen Privaten (RTL, SAT1 und so) gegen Freischaltgebühr von 14,50 einmalig zur Verfügung. Allerdings brauchst du dazu einen Receiver mit Kartenleser (oder für die TV-Karte einen CI-Schacht mit CA-Modul).

Was heißt das jetzt genau? Vorschläge für einen Kauf einer geeigneten TV Karte wären wünschenswert. Preisrahmen ca 100 € +/-!

Womit muss ich denn dann die TV karte verbinden, damit ein Empfang erst möglich ist? Wird ein Kabel hinzugeliefert, welches dann in einen TV Eingang, der auch fürs normale Kabelfernsehen nötig ist, gesteckt wird? Gleiches Prinzip wie beim Fernseher?

Ich würde mich um eine konkrete Antwort mächtig freuen und bedanke mich jetzt schon einmal für jede Art von Hilfe.