Hallo beisammen,
ich hoffe mir können ein paar Profis helfen. Nach einem halben Jahr totalem Service Stress bin ich in einem fast "stonedähnlichem-istmirdochegal" Zustand.
Juni letzten Jahres musste ein neuer Monitor her. Also ab zu Atelco und Samsung Syncmaster 940MW gekauft. Nach einiger Zeit traten Bildstörungen auf, teilweise sehr schwer - wie zum Beispiel vertikale Streifen begleitet von unschönem Flimmern, das besonders auf gleichmäßigen grauen Flächen nervt.
Ich will nicht zu weit ausholen, aber jetzt, fast ein Jahr nach dem Kauf, habe ich das Gerät nach der zweiten Reparatur zurück. Erstmal war ich froh, dass der Monitor diesmal nicht schmutzig war, nach der ersten Reparatur hatte ich Schmutz(?) hinter der Scheibe..
Aber das subtile Flimmern ist immer noch da! Die Austauschgeräte haben nicht gezickt!
Es flimmert zwar mittlerweile nicht mehr so stark, aber in Layout- und Grafikprogrammen ist der flackernde Hintergrund doch irgendwie störend.
Kann es sein, dass es trotzdem irgendwie am Modell liegt? Hab von Apple Cinema Displays gehört, die auch flimmern sollen.
Zur Ergänzung: mal flimmert es stärker, mal schwächer und es sind keine Geräte direkt neben dem Monitor.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Zeit,
seamonkey