Wie ging die Sache mit dem 181T Standby Bug aus?

• Tja, mal wieder die alte Sache. Es gab ja User, die berichteten, Samsung würde ein Eprom austauschen und der Standby Bug des 181T wäre dann behoben. Hat dies wirklich geklappt? Ich konnte den Service nicht in Anspruch nehmen, da ich seinerzeit bei Itbutikken gekauft hatte. Allerdings hatte ich unter 98SE das Problem auf seltsame Weise gelöst: Wenn man den "richtigen" Treiber (z.B. Detonator 43.45) nimmt und bei der Bildwiederholfrequenz NICHT 60Hz sondern "Standardeinstellung" wählt (ich weiß, macht keinen Sinn, da Standard eigentlich 60Hz sein müßte) war der Fehler komplett weg, der TFT wachte auch nach längerer Zeit wieder aus dem Standby auf. Der Grund, weshalb ich jetzt nochmal frage: Mittlerweile nutze ich nicht mehr 98SE sondern XP und dort gibt es bei der Wiederholfrequenz kein "Standard" mehr. Wähle ich 60Hz, ist der Standby Bug wieder da: Selbst wenige Sekunden, nachdem der Monitor im Standby ist, wacht er nicht mehr auf. Ich bin also für weitere Berichte zu diesem nervigen 181T Problem von insbesondere XP Usern dankbar. "Natürlich" tritt der Fehler nur bei DVI und nicht bei Analog Anschluss auf.

Einmal editiert, zuletzt von Savini ()

• sorry dass ich diese sache nochmal ausgraben mußte .. nur leider ist nach zweimaligem einsenden der Stand-By bug immernoch da! Der zweite Austauschmonitor hatte keine Probleme mit dem Aufwachen, seitdem ich nun wiede rmeinen habe will der immer noch nicht aufwachen ;(

• so .. jetzt war die ganze letzte reparatur doch sinnlos ..

die vertikalen roten Streifen sind auch wieder da. ich krieg hier noch die kriese mit dem Monitor!!!

dazu noch das scheiß standby problem .. kann da keiner was zu sagen? kann ich langsam nicht mal mein geld zurückfordern?