Hallo zusammen erstmal,
vor geraumer Zeit is mir mein alter 19" CRT abgeraucht, seitdem spiel ich auf so nem mikrigen 17er rum. Da ja jetzt wieder mal Weihnachten kurz vor der Tür steht, dachte ich, ich beschenke mich mal selbst mit nem Flachbildschirm, allein schon um etwas Platz aufm Schreibtisch zu haben.
Auslöser war ein Angebot beim Hofer ("Aldi") ;):
20" Wide um 189 Euro, nur konnte ich nirgends im Netz einen brauchbaren Test zu dem Teil finden. Und auf gut Glück will ich natürlich auch nicht kaufen, da ich bisher eigentlich 0 Erfahrungen mit TFTs habe, und noch nicht mal das ganze "native" "TN" und was weiß ich noch an Fachbegriffen durchschaut hab ![]()
Zu meinem Einsatzzweck:
Überwiegend Spiele (auch ältere): CS, Bioshock, u.ä., daneben Aufbau- & Strategie, wo mir eine größere Übersicht natürlich willkommen ist, und hin und wieder ein MMORPG
Dazwischen ein paar DivX oder SVCD Filme am PC
Das Problem hierbei:
Ich spiele derzeit noch auf einem alten PC, d.h. eigentlich alle Spiele laufen bei mir höchstens auf 1024x Auflösung. Wenn ich das richtig verstanden habe mit dem nativen, wär das nicht so günstig für nen großen TFT.
Andererseits soll der Monitor auch ne Weile hier stehen bleiben, ich will den nicht gleich wieder verschrotten weil er "zu klein" ist, wenn ich mir innerhalb des nächsten Jahres endlich einen neuen PC zulege ![]()
Preislich natürlich je günstiger desto besser - wie immer - nur sollte halt die Qualität auch noch stimmen
Danke schonmal für eure Hilfe