Hallo ![]()
Hört sich vielleicht komisch an aber ich brauch hilfe beim einrichten/installieren eines TFT monitors. Es geht um den w2207 von HP, es ist mein erster TFT monitor und ich habe absolut keine ahnung! Ich habe im moment einen 19" CRT monitor am PC und möchte gerne wissen was ich nun tun muss.
Weil mein CRT läuft jetzt grade mit 1024*768@115hz und ich kann mir vorstellen das es probleme gibt wenn ich nun den HP anschließe da er "nur" mit 60hz läuft.
Also dachte ich mir das folgendermaßen: Grafikkarten Einstellungen (nvidia) alle Bildwiederholfrequenzen auf 60hz stellen (->Überschreibg. d. Bilderwiederholfreq.) da ich sie geändert habe 115hz z.b. bei 1024. Dannach treiber deinstallieren und windows auf 800x600 stellen oder irgendeine andere auf jeden fall 60hz... erst wenn das getan ist pc aus und HP per DVI dran. Treiber neu installieren, hoffen das 1680*1050 auszuwählen ist (wenn nicht, tja was dann?) und froh sein das alles funktioniert hat.
Lieg ich damit in etwa richtig? Klingt ziemlich nach "anfänger" und ich bin es auch irgendwie aber nachdem was ich hier schon alles gelesen habe scheinen die TFTs ja sehr "sensibel" zu sein und ich möchte möglichst alles richtig machen um wenigstens die fehler die -> ich <- machen kann zu minimieren...
Danke fürs lesen & evt. antworten ![]()
(ach ja, ich habe die suche bemüht allerdings nichts finden können (vielleicht auch nach dem falschen gesucht?) jedenfalls tut es mir leid wenn ich nun ein thema eröffne das es bereits gibt!)