NEC 1760NX (Prad.de User)

• Hallo Leute,

ich war aufgrund der guten Tests (ZDNet, c't und Chip) schon kurz davor mir diesen TFT zu kaufen, dann las ich aber den Artikel in der PC Welt und den Testbericht hier auf prad.de !!! Beide bescheinigen dem NEC nur eine durchschnittliche Bildqualität, besonders wurde hier auf prad.de die Streifenbildung hervorgehoben. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht doch lieber den Acer L732 ???

Ich bin echt am verzweifeln, da es soviele unterschiedliche Meinungen gibt. Hat vielleicht jemand Entscheidungshilfen für mich parat ???

Vielen Dank,

Ernie

• Der Aufpreis vom 1760NX zum 1860NX ist sehr gering. Hier bekommt du auch gleich ein IPS-Panel und einen Zoll an Diagonalgröße mehr. Schau dir mal den 1860XN näher an. Er ist voll spieletauglich und preislich ein attraktives Angebot.

• jo, hab meinen 1760NX jetzt ein paar Tage getestet (analog und digital)
    Leider ist die Bildqualität nur durchschnittlich, mein alter CRT hat bei weitem besseres Bild und damit mein ich hautsächlich Farbtreue, Schärfe, Kontrast

ist aber natürlich nur mein subjetiver Eindruck......

hatte mir aber nach den vielen positiven Posting im Board mehr von dem Gerät versprochen, aber zum Glück gibts ja das FAG, geht er halt am Freitag wieder zurück zu Mindfactory.
    Keine Ahnung was ich jetzt mache, werde wohl erstmal weiter mit meinem Samsung CRT arbeiten.

Cheers
    pille

• Das hört sich nach Montagsgerät an ... allein schon in der Schärfe sollte ein TFT einen CRT ziemlich blas aussehen lassen ...

• Zu erst ein hallo an alle Prad User [Blocked Image: http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif]

So jetzt zum 1760NX. Ich habe das Display erst ein Paar Tage, die Bestellung des 1760NX habe ich immer wieder herausgezögert weil ich mir anhand der Tests - die mal gut und mal eher mäßig ausgefallen sind - einfach nicht sicher war ob es das richtige TFT für mich ist oder nicht... :rolleyes:

Nun da ich das 1760NX habe kann ich sagen das ich mehr als zufrieden bin, das Display hat keinen Pixelfehler, die Farben sind kräftig, die Ausleuchtung ist gleichmäßig, eine Streifenbildung wie im Prade-Test kann ich selbst bei genauem hinsehen nicht feststellen und auch keine Schlierenbildung selbst bei Ego-Shootern wie z.B. Q3A :)) Gute bei allen den Positiven gibt es einen Punkt der besser sein könnte und zwar der Blinkwinkel könnte größer sein, aber da ich mit der Display gut eingestellt habe, kann ich damit ganz gut Leben.

Ich weiß jetzt nicht ob ich ein besonders guten 1760NX abbekommen habe, aber die Erfahrungen die Ich mit meinem Teil bis jetzt gemacht habe, da kann ich nur sagen: ist ein klasse 17" TFT Display [Blocked Image: http://www.kurts-smilies.de/up.gif]

Original von Geist

keinen Pixelfehler, die Farben sind kräftig, die Ausleuchtung ist gleichmäßig , eine Streifenbildung wie im Prade-Test kann ich selbst bei genauem hinsehen nicht feststellen und auch keine Schlierenbildung selbst bei Ego-Shootern wie z.B. Q3A :)) Gute bei allen den Positiven gibt es einen Punkt der besser sein könnte und zwar der Blinkwinkel könnte größer sein, aber da ich mit der Display gut eingestellt habe, kann ich damit ganz gut Leben.

... sagen: ist ein klasse 17" TFT Display

Hi,

das mit dem Blickwinkel war Dir klar oder (lesen - Test's)? Aber bei den Dingen die Du positiv aufgezählt hast stehts eindeutig 4:1 für Deinen TFT!!!!! Was begehrt das Herz mehr: spieletauglich und ohne Pixelfehler und so vieles mehr! Perfekt, viel Spaß mit Deinem neuen NEC !!!! ::)

GranPoelli

Original von GranPoelli
    das mit dem Blickwinkel war Dir klar oder (lesen - Test's)? Aber bei den Dingen die Du positiv aufgezählt hast stehts eindeutig 4:1 für Deinen TFT!!!!! Was begehrt das Herz mehr: spieletauglich und ohne Pixelfehler und so vieles mehr! Perfekt, viel Spaß mit Deinem neuen NEC !!!! ::)

Jo das mit dem Blickwinkel war wir anhand der Tests schon klar und wie geschrieben, dank der doch recht guten Einstellmöglichkeiten kann ich damit gut Leben, ist also kein Problem.

/edit: danke für die guten wünsche, Spaß macht mir der 1760NX jeden Tag :))

• Hallo,

bin auch seit gestern Besitzer eines 1760NX aus dem Hause NEC-Mitsubishi.
    Ich bin von dem Teil sehr begeistert, das Bild ist super und die Spieletauglichkeit hat mich doch sehr überrascht. Selbst mein Kumpel, ein Hardcore-Zocker, war sehr angetan.

:D

Eine kleine Anmerkung muß ich machen; Im analog-Betrieb war das Bild nicht so gut (ist ja klar!!) und es traten deutliche Bildstörungen auf, auch mit dem fine-tuning war nichts zu machen. Ich habe mir daraufhin ein digital-Kabel (teuer!!) gekauft und siehe da: Bildstörung weg, super scharfes Bild, einfach Klasse.

Mein Tip: Nutzt den DVI Eingang - es lohnt sich.

• Official Post

Benutzt zum Einstellen das NEC-Tool und zwar die Moire-Bilder grob (also nicht die feinste Einstellung). Das brachte bei meinem Testgerät die besten Ergebnisse!

• hi, ich überlege auch schon die ganze zeit, ob ich mir ein NEC 1760 NX oder doch ein lyjama E430S zulegen soll.

desweiteren, hat hier der phillips im board recht gut abeschnitten. der vorteil dabei ist, das ich ihn im laden bei mir um die ecke für 379 € bekomme.

Nun weiss ich nicht wsas ich machen soll, investiere ich mehr geld, und leiste mir den NEC, oder halt 20 e weniger für lyjama, oder doch, den günstigen phillips um die ecke :). Zudem zock ich täglich cs, und dafür soll er mir am geeignesten sein. Könntet ihr mir vielleicht helfe, und sagen zu was ihr tendieren würdet. also 450 € sollte wirklich die ober schmerzgrenze sein :)

MfG Black