Problem mit der Farbtiefe

• Huhu,

hab Samstag Nachmittag mal testweise zwei TFTs angeschlossen um einfach nur mal zu sehen, wie das ist, wenn man mit zwei Monitoren arbeitet.
    Leider hab ich seitdem das Problem, dass Win2000 nach jedem Neustart die Farbtiefe auf 16bit zurückstellt und ich diese immer von Hand nachstellen kann, was schon ziemlich nervt. Grafikkarten- und Monitortreiber sind auch schon de- und wieder neu installiert worden; keine Besserung. Karte ist ne Radeon8500 built by ATi...

Jemand ne Idee..? ?(

• Hast du den Rechner nach dem deinstallieren der Grafikkarten- und Monitortreiber neu gestartet und auch erst nach dem Neustart die Treiber wieder installiert?

• Joa, das schon... weiß ja, dass das nötig tut und daher überspring ich das eigentlich net... hab deinstalliert und danach ausgemacht, weil ich sowieso ins Bett wollte (musste :D ) und am nächsten Morgen gleich die Treiber rauf und nach deren gewollten Neustart warschon wieder alles nur 16bit.

• Hat sich bereits erledigt... nach einigen Neustarts scheint es nun doch dauerhaft zu klappen; warum auch immer :]

• Das Wunder von Microsoft ... :D

Na, da hab ich doch die Tage einen Witz dazu entdeckt:

Zwei Microsoftler im Auto, plötzlich fällt der Motor aus.

Der eine: "Mist, ein Bug im Betriebssystem."

Der andere: "Komm, wir steigen aus, machen alle Türen einmal auf und wieder zu. Vielleicht geht's dann ja wieder."