Suche nach 26" - 27" LCD; Hauptverwendung: Wii zocken

• Hallo allerseits!

Ich bin seit ungfähr zwei Wochen auf der Suche nach einem Fernseher, welcher in erster Linie zum Wii zocken dienen soll. Da ich leichte Platzprobleme habe, konzentriere ich mich auf 26"-27" LCD-Modelle. Wahrscheinlich wäre eine Röhrenkiste für mich das beste, aber von Sitzplatz zu geplantem Aufstellungsort sind es nur knapp zwei Meter - jeder Zentimeter gesparte Gehäusetiefe ist daher wichtig. Abgesehen davon ist es für mich absolut zweitrangig, wie gut man damit TV oder DVDs schauen kann.

Nun zu den Modellen, die ich mir bisher angesehen habe. Leider habe ich mich in den letzten Tagen ziemlich im Dschungel der verschiedenen Modelle verloren...
    Offenbar werden Sharp und Toshiba recht häufig empfohlen, aber ein konkretes Produkt dieser Hersteller habe ich noch nicht ins Auge gefasst.

Abgesehen davon habe ich mich über den LG 26LC2R und den Nachfolger 26LC3R informiert.
    Der 26LC2R wurde seinerzeit von Nintendo (Europe) beim Launch des Wii eingesetzt. Interessanterweise liest man aber häufig von einer angeblich schwachen Wiedergabe von YUV-Signalen bei beiden Modellen...

Wie ihr sehen könnt, bin ich ziemlich unschlüssig. Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann. Vielen Dank für eure Antworten im voraus! :]