Monitor defekt? ALUC 17'' mit Video-In und TV Tuner

• Hallo zusammen,
    das ist das gute Stück mit dem ich Probleme habe:
    Monitor
    Ich habe den Monitor heute geschenkt bekommen, weil er angeblich nicht mehr geht. Der Bildschirm bleibt beim Anschalten schwarz, laut Aussage des Vor-Besitzers...Ich konnte leider noch nichts nachprüfen weil mir das Stromkabel noch fehlt. Ich habe mal den Deckel aufgemacht und habe da etwas entdeckt:
    Kabelbruch
    Kann das der Fehler sein? Ein Kabel durchtrennt?! Kenn mich null aus deswegen frag ich hier...

Für alle die noch Daten brauchen hilft das folgende Bild sicher:
    Datenaufkleber
    Innenleben
    Ich hoffe Jemand kann mir helfen!!! =)

Gruß Daniel

Einmal editiert, zuletzt von regendkind ()

• Falls du das grüne kabel meinst: Das ist wohl schon vom werk aus abgeklemmt gewesen, da das andere ende in der nähe fehlt, soweit man es auf dem Bild erkennen kann. . . . .

Wenn du nicht das grüne kabel, sondern ein anderes kabel an dem Vga anschluss meinen solltest, könntest du alle leitungen des Vga anschlusses mal mit einem Messgerät durchmessen, bzw falls du kein messgerät haben solltest könntest du warten bis das stromkabel kommt und dann einen anderen eingang verwenden. . . . .
    Dagegen spricht allerdings, dass die meisten Tfts eine "Fehlermeldung" bringen, wenn man sie einschaltet und kein Signal am eingang anliegt, dass man die Steckverbindung überprüfen sollte und das Bild nicht einfach schwarz bleibt

• Dankeschön, das mit dem grünen Kabel beruhigt mich ja schonmal. :)
    Ich werde morgen das Kabel für die Stromversorgung bekommen und dann werde ich mal berichten was sich tut oder nicht tut!!!

Gruß Daniel

• Mich täte das nicht beruhigen, sondern eher enttäuschen, denn ein kaputtes kabel ist eine der wenigen sachen die man bei einem so komplizierten gerät wie einen tft noch manuell reparieren kann . . . .