Hallo und guten Tag
Vorwort:
Bin neu hier im Forum angemeldet. Lesen und zu Rate ziehen der Testberichte von Prad.de gehört schon lange zu meinen wöchentlichen Arbeiten. Ein Forum solcher Art sollte es nicht nur für Monitore und TV Geräte geben. Man kann Prad.de nur jeden ans Herz legen, egal ob er einen TFT oder vergleichbares sucht.
Zu meinem Problem bzw meiner Frage:
Habe mir gestern den nicht nur hier im Forum wohl sehr beliebten HP w2207 gekauft, aber in der neuen Version als w2207h. Im Augenblick betreibe ich den TFT mit Adapter und normalen VGA Kabel. Eine Suche im Netz zeigte mir, es gibt extra HDMI - DVI/D Verbindungskabel und Adapter. Welche Vorteile bringt mir ein solch Kabel? Oder bewirkt ein Adapter gleiches? Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Falls sich jemand auch für den w2207h interessiert : Kein Pixelfehler, wirklich starke und natürliche Farben. Weder bei NFS, COD4, QW noch unter BF 2 + 2142 (mehr wurde bisher nicht getestet) in höchster Auflösung Probleme oder Schlieren.
Ich schließe mich daher Euch und dem Forum an und kann den Kauf bisher nur empfehlen. Hoffe es bleibt so.
mfg Thomas