20", 21" oder 22"

• Hallo.

Als noch-Besitzer einer Röhre (Samtron 95P+), welcher ein mehr oder weniger angenehmes Fiepen von sich gibt, muss ich mich wohl nach einem neuen Monitor umsehen.
    Eine wochenlange Recherche auch hier im Forum erbrachte allerdings nicht eine eindeutige Entscheidung - im Gegenteil. Je mehr ich las, desto verwirrender wurde alles.
    Somit wende ich mich an euch, in der Hoffnung, endlich etwas passendes zu finden.
    Als Rechner besitze ich einen G4 Mac mini. Den nutze ich zu
    50% zum Surfen
    20% Filme ansehen
    10% Office
    20% Bildbearbeitung und -betrachtung
    0% Spiele - und das bleibt auch so!

Was ich mir beim TFT wünsche:
    Widescreeen
    glänzendes Panel oder Glasscheibe a la Xerox(ich drucke Bilder so gut wie nie aus)
    wählbare Interpolation
    höhenverstellbar (zur Not kaufe ich aber einen "Ergo-Flex")
    Preis max. 350 €

Einmal editiert, zuletzt von Fränk ()

• Scheinbar habe ich einen dämlichen Titel gewählt, warum sonst diese Antwortflut ?(

Nun, ich habe momentan drei Bildschirme in die engere Auswahl genommen, wobei mir der NEC eigentlich schon zu teuer ist:
    NEC 20WGX2 Pro
    Lenovo D221/D222
    HP w2207h

Dazu habe ich einige Fragen:
    1.) Gibt es bei den beiden Lenovo Monitoren einen anderen Unterschied außer die Gehäusefarbe?
    2.) Wie sehr macht sich die unterschiedliche Anzahle der Farben (16,2 / 16,7 / 16,77 Mio) bemerkbar?
    3.) Was bedeutet bei den Blickwinkelangaben 10:1 und 5:1?

Noch eine eher allgemeine Frage: Wie kann man die sich bei jedem! Fensterwechsel neu öffnende Werbung unterdrücken? Es gibt in dieser Beziehung kein vergleichbar nervendes Forum...