Hallo,
ich habe vor mir von meinen eltern zu weihnachten einen TFT-Monitor schenken zu lassen. zur zeit benutze ich noch einen 17 zoll crt von nec, der so langsam den geist aufgibt.
nachdem ich mich die letzten 2 wochen ausführlich im internet informiert habe, bin ich allerdings verwirrter als vorher.
mein nutzungsverhalten sieht ca. so aus:
40% Spiele (Hauptsache WoW, Hellgate London)
40% Internet
20% Office
Filme guck ich zZ garnicht am pc, was aber auch am kleinen monitor liegen könnte. da könnte sich mit einem neuen also noch was verschieben.
was mir besonders wichtig ist, ist neben einer guten spieletauglichkeit vor allem eine gute ausleuchtung. ich habe vor einiger zeit schonmal einen TFT testweise bei mir zu hause gehabt, und die unregelmäßigkeiten haben mich irre gemacht. die größe ist mir mehr oder weniger egal, obs jetzt 19 zoll oder 22 zoll ist. nur widescreen sollte schon sein.
da meine erzeuger
leider keine unendlichen finanziellen möglichkeiten haben, sollte der monitor auch möglichst günstig sein. mehr als 300 euro ist auf garkeinen fall drin, je weniger desto besser.
ausschließen kann ich bei meiner kaufentscheidung jetzt schon jegliche form von samsung, da ich darüber bisher ziemlich viel schlechtes gelesen hab (surren des monitors, verschiedenen panals etc.).
ins auge gefallen ist mir der "HP w2207", der allerdings preislich schon arg an der grenze liegt.
eine frage von mir ist nun, ob der "HP w2007v" bis auf die größe baugleich ist, oder ob dieser TFT von der bildqualität schlechter ist?