Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche nach ewig langer Recherche den P-MVA Belinea 102035w für einen guten Preis sichern können.
Bin allerdings etwas enttäuscht, nachdem ich beim prad-Test und hier im Forum soviel Gutes über den Monitor gelesen habe. Die Ausleuchtung gefällt mir gar nicht.
Wie man unten auf den Fotos sehen kann, gibt es an allen vier Ecken mehr oder weniger starke Lichtkegel.
Da ich den TFT hauptsächlich zum Spielen nutze, auch gerne mal was dunkleres, geht mir das schon auf die Nerven.
Dachte, bei einem VA-Panel bliebe man von Lichthöfen und Konsorten verschont, aber da habe ich wohl falsch gedacht.
Jedenfalls überlege ich, das Gerät wieder zurückzugeben.
Das hängt jedoch davon ab, ob es in der Klasse bis 300 € überhaupt TFTs mit gleichmäßigerer Ausleuchtung bzw. mit geringeren "Lichtanomalien" gibt.
Der neue TFT muss auf jeden Fall Breitbild und DVI haben, bevorzugt 19'' groß.
Daher brauche ich eure Hilfe. Wie schätzt ihr die Situation ein? Lohnt es sich, den Belinea gegen einen anderen einzutauschen?
Hier nun die Fotos:
Helligkeit = 0, direkt nach dem Einschalten
Helligkeit = 0, nach 15 Minuten
Helligkeit = 40, nach 15 Minuten
Helligkeit auf 0 ist mir zu dunkel ^^, 40 wäre gut, aber da sind mir die Lichtkegel einfach zu stark. Interessant auch, dass diese nach einigen Minuten zunehmen...
Edit: Tut mir leid, dass die Vorschaubilder von Photobucket nicht akzeptiert werden. Bitte anklicken
.