TFT für PC und DVB-T Receiver

• Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten 22'' TFT Monitor mit dem ich auch einen DVB-T Receiver anschließen kann, um auch ohne PC fernsehen zu können. Ich habe schon das Forum hier durchforstet, aber den optimalen Monitor habe ich noch nicht gefunden.

Die Möglichkeiten, die ich bis jetzt gefunden habe:

HP w2207h:
    kann ein 4:3 Format darstellen durch die wählbare Interpolation jedoch benötige ich einen DVB-T Receiver mit HDMI-Ausgang (habe bis jetzt nur einen gefunden SEG DTR-730 HDMI sieht aber nach mieser Qualität aus)

CHIMEI CMV-222H:
    hat sehr viele Anschlüsse mit denen ich jeden DVB-T Receiver ohne Probleme anschließen kann (ev. auch Videokamera usw.), jedoch kann er laut meinen Wissensstand 4:3 Formate nicht unverzerrt darstellen.

Die Probleme mit der Verzerrung von 16:9 vom Receiver zum 16:10 Format des Monitores und den begrenzten Blickwinkeln von TN-Panles sind mir bekannt, kann ich aber in kauf nehmen.

Wie sieht es bei den 24'' Modellen aus? (obwohl da mein Budget schon sehr überzogen wird :)

Ihr würdet mir sehr helfen, falls wer weitere Möglichkeiten kennt, bzw. wenn ich bei den oberen zwei Monitoren falsch informiert bin.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von stefanmueller ()