Chimei CMV 222H (Prad.de User)

  • Also zum Anschluss einer Konsole und 1:1-Mapping kann ich nichts sagen. Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, dass Du bei beiden Bildschirmen Probleme hast (Bild wird gestreckt von Konsole und Co.). Ich würde aber auf jeden Fall zuerst den Dell testen, Chimei soll ja öfters recht nervig fiepen/pfeifen. Zudem gibt es da noch das ein oder andere Problemchen mit Standby etc.


    Ich hatte den Dell schonmal hier, hat mir auch sehr gut gefallen (bis auf Blickwinkel viel besser als mein alter Viewsonic VP191), nur das Backlight hat bei meinem geflimmert. Hab ihn dann wieder zurückgeschickt. Werde es jetzt als nächstes mal mit einem Iiyama 2403 versuchen, bevor ich vielleicht wieder auf den Dell bei einem anderen Händler anspringe und hoffe, dass da nix flimmert. Gehe davon aus, dass es nen Defekt war und kein Normalzustand. Trotzdem möcht ich mich da nicht in die "Servicemaschinerie" begeben und das Flimmern reklamieren, hinterher bekommt man nen Schirm der zwar net flimmert, dafür aber 4 Pixelfehler hat. Problem ist auch, dass man Dell-Produkte ausser bei Dell nur bei wenigen Shops bekommt, die oft noch mit relativ unüblichen Versandunternehmen verschicken. Aber vielleicht ist sowas ja für Dich kein Problem (wenn Du z.B. auf die Arbeit schicken lassen kannst).

  • na super, heute morgen wollte er einfach nicht angehn, zu erst dachte ich mein Computer ist vielleicht abgestürzt, aber daran lags nicht... der Monitor zeigt nichts mehr an und ist komplett tot - einfach so :(


    So was blödes, war bis gestern noch super zufrieden mit dem Teil!
    Ich will kein anderen, am liebsten würde ich genau den wieder kaufen, aber den gibts nicht mehr ;(