Guten Abend,
seit Freitag Vormittag bin ich stolzer Besitzer eines Lenovo D222 und nun mal ein Feedback zu dem Produkt.
Verpackung:
Das Gerät kam in einem großen Paket zu mir. Alles war ordentlich verpackt; Der Monitor war in dieser Folie drin und alles in so Styropor Formen, das VGA Kabel war bereits angeschlossen, wurde aber prompt wieder demontiert, da ich ja DVI nutzen wollte...
Also DVI, VGA sowie Stromkabel, Benutzhandbuch und Treiber-CD waren im Paket, das is bei einem Preis von gerade mal 230€ finde ich schon gut, dass man nichts noch dazukaufen muss.
Design:
Das Design des Gerätes ist schlicht und spartanisch. Der Fuß ist nicht unbedingt der beste, da ma ihn leicht bewegen kann. Sonst die Rahmen sind sehr schmal oben und unten gibts noch ne graue Zierleiste. Insgesamt alles in Silber-Grau gehalten, schlicht aber wirkt nicht billig.
OSD:
vorne am Monitor hat man 6 Knöpfe befestigt, die man gut handhaben kann. Dank blauer Leuchte bzw. oranger im Standby sieht man gut ob der Monitor an ist oder nicht. Das OSD ist auf Deutsch einfach zu bedinen nach etwas Wingewöhnungszeit und bietet viele Möglichkeiten das Bild zu optimieren, falls man dies will.
Ausleuchtung:
Ausleuchtung gefällt mir sehr gut für ein TN Panel, unten gibt es einen ca. 5mm breiten Lichthof, der schwarz zu dunklem Grau werden lässt...sonst bleibt schwarz aber schwarz und das Panel ist soweit gut ausgeleuchtet.
Bild an Sicht:
Farben gefallen mir gut, sind nicht zu knallig aber warm und sehen gut und natürlich aus. Das Bild ist per DVI sehr scharf und man kann dank 700:1 Kontrast alles gut erkennen und es wird ein sehr gutes Bild gezeigt.
Video:
Geschaut wurden Filme wie 300 oder SAW3, hierbei sind 22" schon toll, da nur kleine Kinostreifen und riesiges Breitbild. Keinerlei Schlieren doer sonstige Störenfriede in Zusammenhang mit gutem Sound auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, da gute Farben und kein großes Bildrauschen.
Spiele:
gespielt bislang: CoD4, Stalker, Carbon, Most Wanted, UT3, BF2, Crysis, FarCry, CS etc.
Bei spielen mit 16:10 Unterstützen ist das Erlebnis einfach Hammer. Gegner sieht man häufig eher, das Bild entspricht mehr dem menschlichen Auge und man kann echt super spielen. Mit meinen Core 2 duo E4300@2.4GHz, 2GB RAM, X1950pro geht das derzeit auch noch sehr gut (bis auf Crysis), das Bild hat wieder keine Schlieren und es macht einfach nu Spaß zu zockn.
Fazit: Für 230€ ein echtes Schnäppchen, bei dem man ein Rundumpaket für Spiele, Multimedia und Office (mehrere Dokumente nebeneinander) bekommt, mit guter Reaktionszeit, gutem Bild und der tollen Einstellung des wählbaren Skalierungsverhältnis, was gerade ATI Nutzern, die gerne Spiele ohne WS Support zockn zu gute kommt, da das Bild nmicht verzerrt wird. Ich hab den D222 auf "Off 1:1", wodurch bei 16:10 Auflösung das bid schön breit ist, und bei 4:3 das Bild mit Balken (die mich nicht stören) dargestellt wird.