Welches Tool zur TFT-Kalibrierung??

  • Hi@all,


    ich suche ein Gerät zur Monitor-Kalibrierung, welches ist da zu empfehlen?? Kann man das Eye-One Display 2 nehmen oder gibt es evtl. was besseres zu einem vergleichbaren Preis??


    mfg


    Triple-M

  • Ganz unten unter Empfehlung der Redaktion wird die Frage schon fast beantwortet. Neben dem Eye-One Display 2 wäre das Quato Silver Haze Pro empfehlenswert, momentan sogar günstiger als das EyeOne.


    Hat nach meiner Meinung die bessere Software und Du kannst sogar testen ob der Monitor gemäß UGRA zertifiziert wird. Allein dieses Tool alleine kostet weit über 100,00 EUR.

  • Hi,


    sorry aber was ist diese UGRA-Zertifizierung? Und noch eine blöde Frage, kann man mit den Geräten evtl. sogar Plasma- oder LCD-Fernseher kalibrieren??


    mfg


    Triple-M