Suche guten LCD Fernseher

• Hallo Zusammen,

welcher LCD Fernseher setzt das PAL-Signal am Besten um?

Ich stand vorhin beim Großhändler meines Vertrauens und wollte mir einen guten LCD mit bis zu 1m Diagonale kaufen (max 1 000€). Aber mein Vater hat mich vom Kauf abgehalten, mit dem Argument, dass die Geräte das standart PAL-Signal, was wir zuhause nur haben, nicht gut umsetzen. Und dazu kommt noch, dass die LCDs im Laden fast alle mit einem HD-Signal ausgestattet waren, wie es bei uns zuhause ja nicht sein wird ;)

Wir standen da vor dem Toshiba 37x3000P und da war das Bild bei schnellen Bewungen unscharf.

Ein Freund hat mich auf den Panasonic TX-32LX70F aufmekrsam gemacht. Bei Chip bekommt der ja ziemlich gute Kritiken. Ich suche nun quasi so ein Gerät mit einer Bildschirmdiagonale bis zu ca. einem Meter (~40").

Was mach ich nu am besten?

Liebe Grüße,
    Manuel

• Zitat

Was mach ich nu am besten?

... einen Plasma kaufen. Standard-Pal ist bei LCD in der Preisklasse einfach nur Murks. Bis 1000,- € kannst Du zu Panasonic oder zu Samsung Plasmas greifen.

• Ich hab woanders gehört, dass man bis zu einem Meter Bildschirmdiagonale LCD kaufen soll und bei mehr Plasma.

Worauf müsste ich denn beim Kauf eines Plasmas achten?
    Zum Beispiel wie ist das mit der Auflösung, was reicht da aus(für Pal)?
    Und was mit dem Kontrast oder der Helligkeit?
    Reicht HD Ready oder sollte es besser Full HD sein?

Der Verkäufer hat mir erklärt, dass Full HD nicht viel Sinn beim PAL Signal macht, weil die wenigen Pixel die bei PAL geliefert werden nur interpoliert werden. Da würde HD Ready reichen. Stimmt das?