LCD TV <60cm Breite

• Hallo allseits,

ich suche für meine Eltern einen TV. Einziges Problem ist, er muß in einen Schrank passen, dessen Fach eine Breite von 60cm hat.

Nachdem man meinen Eltern zunächst einen Grundig Vision 4:3 mit 640x480er Auflösung für viel zu teure 569,- EUR verkauft hat, beim Betrachten dessen Bildes man Augenkrebs bekommt, habe ich meinen Eltern dringend empfohlen das Gerät umzutauschen.

Ich habe mal nach Breitbildfernsehern in der Größe bis 60cm geschaut und bin auf den Philips 23PFL5522D, sowie den Humax LU23-TD2 gestoßen. Außerdem gab es noch unzählige Samsung TVs, dort bin ich aber nicht durch die Bezeichnungen durchgestiegen, 5 verschiedene schienen alle die gleichen technischen Daten zu haben (Samsung LE-23R81B, LE-23R81W, LE-23R86BD, LE-23R82B, LE-23R86WD).

Falls jemand das Humax oder das Philips Gerät kennt, oder ein anderes Gerät empfehlen kann würde ich mich sehr über Eure Meinung darüber freuen.

Wie gesagt, es geht eigentlich nur darum, daß das Gerät nicht mehr als 60cm breit ist und qualitativ in Ordnung. Preis, Anschlüsse, Features ist alles sekundär.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!