ViewSonic VX922 oder VX2240w?

• Hallo!

Habe zur Zeit einen CRT (Samsung Syncmaster 950p+) und lange Zeit TFTs verweigert (wegen der Reaktionszeiten, Schlierenbildung, etc.). Schlußendlich hoffe ich, dass die Entwicklung jetzt weit genug ist und ich den Wechsel wagen kann.
    Ich zocke recht gerne Ego-Shooter, weshalb ich bei Testberichten stets auf die Beurteilung des Reaktionsverhaltens geachtet habe. Ansonsten benutze ich den PC für alltägliches (Internet, Usenet, Email, Fotos anschauen etc.). Ich habe über die Jahre Testberichte verfolgt und bis heute war der VX922 mein Favorit, allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass es einen 22 Zöller mit relativ identischen Eigenschaften gibt. Da es für den jedoch weder hier, noch woanders ausführliche Testberichte gibt, kann ich mich nicht ganz entscheiden. Wozu würdet ihr raten bzw. hat jemand eventuell beide verglichen? Sollte ich gleich zum 22 Zöller greifen? Wie sieht es bei Spielen mit dem Breitbildformat aus? Werden Games auf dem Widescreen verzerrt oder seitengerecht dargestellt? Eventuell (bessere?!) Alternativen von anderen Herstellern, die ihr empfehlen würdet?

MfG, flipsns.

• Ok, andere Frage: Kennt jemand ein besseres Forum für meine Frage?