Hallo,
ich möchte ein Apple Cinema Display (23") an den HDMI Ausgang meines Sony Vaio-Notebook anschliessen. Da das Apple Display nur ein festes DVI-Kabel hat, benutze ich dazu einen Adapterstecker (DVI-Buchse auf HDMI Stecker).
Als ich es gestern das erste mal ausprobierte, hat alles wunderbar geklappt - ich konnte sofort über das Menü meiner NVIDIA Geforce die entsprechenden Einstellungen vornehmen (z.B. erweiterter Desktop) und es lief alles einwandfrei. Heute probiere ich es wieder - und es gibt Probleme. Ich bekomme zwar ein Bild, dieses ist aber extrem dunkel und flimmert bzw. flacker extrem stark. Am Setup und der Konfiguration hat sich nichts verändert. Auch nach diversen Neustarts und runspielen in den Einstellungen (z.B. 60 statt 59 Hertz) bleibt es dabei.
Kann mir jemand einen Tip geben, was das sein könnte und wie ich es in den Griff bekomme? Was mich stutzig macht: es hat ja schon funktioniert. Quasi über Nacht funktioniert es nun nicht mehr - ist am Ende (auf welche Art und Weise auch immer) das Display defekt geworden? Leider habe ich keine Möglichkeit es an einem anderen Rechner zu testen... Kann es evtl. auch am Adapterstecker liegen?
Danke für jede Hilfe...
grüße
junglist