Samsung 226bw - Frage zum Overdrive

• Hi zusammen!

Erstmal hallo, bin neu hier im Forum! :)

Ich hätte gleich zu Anfang mal eine Frage an die 226BW Besitzer zu richten:
    So ein Teil hab ich nun seit gestern auf meinem Schreibtisch stehen und mir ist beim ersten Spiele testen etwas negativ aufgefallen.

1. Und zwar habe ich z.B. bei Crysis rund um die Sonne komische Farbverläufe, wenn ich das Fadenkreuz bewege. Am ehesten kann man das als farbige Schattierungen bezeichnen. Zum Vergleich hab ich noch The Witcher ausprobiert mit genau demselben Phänomen rund um die Sonne oder um die hellen Wolken am Himmel.
    Zum Veranschaulichen habe ich ein paar Photos gemacht und angefügt.

Wohlgemerkt tritt das Problem nur auf, wenn Overdrive (RTA) aktiviert ist!
    Nun meine Frage: Ist das der berühmte "Ghosting" Effekt, den dieser Monitor eigentlich garnicht haben sollte?! Oder ist mein Panel / Overdrive defekt?
    Eins vorweg: Beim vorherigen CRT Monitor hatte ich dieses Phänomen nicht, liegt also definitiv am TFT.

2. Wenn man die Helligkeit sehr niedrig einstellt, fängt das Netzteil im Monitor an zu brummen. Normal? Habe auch gleich noch ein Bild vom versteckten Menü mit angefügt...

Der 226BW ist per DVI verbunden, verschiedene Veränderungen der Helligkeits, Kontrast, Gamma, etc Einstellungen am Monitor sowie der Grafikkarte (8800GTX) brachten keine Besserung. :(

Ich hoffe sehr, dass mir jemand sagen kann, ob ich mit diesen Dingen leben muss oder den Monitor vielleicht zurücksenden sollte, um auf gut Glück einen besseren zu ergattern? :-/

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

• Habe das selbe Problem. Meins ist auch über DVI verbunden. Bei Wolken und Lichtern habe ich das selbe Problem wie der Threadersteller. Weiß niemand Rat?

• Leute irgendeiner muss doch wissen, woran das liegt? Bitte, bin am verzweifeln. Ich muss es unbedingt schnell wissen, damit ich das Gerät noch innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben kann.