Monitor ohne VSync

• hab nen hp w2408h auf dem ich mit meiner xbox 360 auf 1920*1080 über vga zocke
    gestern fiel mir auf das wenn ich beim spielen von z.b assassins creed die kamera links oder rechts um den assassinen bewege
    der komplette bildschirm von einer art horizontlinie die ein bisschen ausssieht wie eine schliere durchtrennt wird. diese linie zerreißt praktisch das bild sodass z.b der obere teil einer säule auf der oben beschriebenen horizontallinie
    nach links bzw. rechts (je nachdem in welche richtung man die kamera dreht) verschoben wird .
    wenn ich dann aufhöre die kamera zu drehen brauch das bild wieder ein paar sekunden bis sich die obere säulenhälfte wieder zur untern säulenhälfte verschoben hat

dieses problem tritt komischerweise nur bei der höchsten auflösung 1920*1080
    und auch nur bei den beiden bildschirmformaten "1:1" und "Seitengerecht"auf
    Bei "bildschirmfüllend" sieht alles normal aus

der monitor müsste VSync ja eigentlich unterstützen weil sonst hätte ich das problem ja auch bei den kleineren auflösungen der xbox360 z.b 1280*720 oder 1280*1024
    wodran kann das also liegen ? ist der bildschirm defekt oder liegt das dadran dass ich über vga mit 1920*1080 spiele was ja eig das gleiche wie 1080i ist

Andi : der alte thread kann geschlossen werden da ich mein problem da etwas missverständlich ausgedrückt habe

• wenn ich das bildschirmformat im dashboard bevor ich ein spiel einlege auf "1:1" oder "seitengerecht" einstelle dann gibt es später im spiel keine verrzerrungen

vlt können diejenigen die den gleichen monitor habn mir mal posten ob der fehler bei ihnen auch vorhanden ist ...

thx für eure antworten