DVD Player an Hyundai W241d?

• Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem, bzw. Frage.
    Ich nutze meinen Bildschirm auch als Fernseher und viel wichtiger, zum DVDs schauen. Irgendwie nervt es mich aber dauernd den PC anzumachen, wenn ich ne DVD schauen will, kostet Zeit und Geld in Form von Stromkosten.
    Jetzt würde mich interessieren, ob ich irgendwelche qualitativen Abstriche machen müsste, wenn ich mir nen guten DVD Player kaufen und den dann per HDMI an den Monitor anschließen würde?
    Wie ist das zum Beispiel mit dem Juddering, die Softwareplayer, können das ja einigermaßen begrenzen, kann das ein normaler DVD Player auch oder wird das Ruckeln dort stärker auffallen?
    Eigentlich müsste doch aber ein DVD Player, besser dazu in der Lage sein ein qualitativ hochwertiges Bild auszugeben, als das PC Laufwerk + Abspielsoftware, oder unterliege ich da einem Trugschluss?
    Ich würde natürlich schon ein bisschen was investieren in den DVD Player, bisher hab ich halt einen, der nen Haufen Formate wiedergeben kann aber nichts wirklich gut ^^

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.

Viele Grüße

Thor

• Kann dazu niemand was sagen?

Juddering sollte wegfallen, der Hyundai unterstützt im Videomodus 50Hz.

• Ok noch ein Versuch, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir da weiterhelfen kann ;(