HP w2207 Flackern

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HP w2207 Widescreen Monitor. Erstmal zur Vorgeschichte. Gekauft habe ich das Gerät Mitte September 2007 um es an mein Notebook anzuschließen. Dass hat auch ca. zwei Monate wunderbar funktioniert, bis dann urplötzlich der DVI Eingang des Monitors kaputt ging. Nach langem hin und her mit dem Support wurde das Teil dann endlich mitte April abgeholt und diese Woche am Mittwoch hatte ich ihn wieder. Leider wurde der Klavierlack zerkratzt als wäre jemand mit dem Schmirgelpapier drübergegangen.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich das Gerät anschließe funktioniert es erst einwandfrei, aber nach kurzer Zeit, so ca. 20 Minuten wird das Bild unregelmäßig alle paar Sekunden schwarz ,als würde man mit den Augen zwinkern. Manchmal bleibt es auch für kurze Zeit komplett Schwarz und es kommt die Meldung "DVI Signal aktiv 1680*1050". Das Bild erscheint danach wieder ganz normal. Habe den Monitor auch schon an anderern Rechnern getestet, überall mit dem gleichen Problem.

Falls jemand von euch weiß was das sein könnte würde ich mich über eine Antwort freuen.