Hi!
Meinen Monitor Samsung SyncMaster 205BW kann ich in der Helligkeit nur von 94-100% betreiben, darunter surrt der Monitor unerträglich.
Ich höre dies ganz besonders gut, weil mein PC-Gehäuse sehr auf Geräuschlosigkeit getrimmt ist.
Die Garantieabwicklung funktionierte nicht wie gewollt, Samsung selbst wollte den Monitor nicht tauschen, der Verkäufer wollte auch, dass ich ihn bringe...
Na egal, ich habe mich damit abgefunden, mit einer anderen Lösung zu arbeiten:
Monitor Helligkeit auf 94% (kein Surren).
Mit der Software "ATI Catalyst Control Center" habe ich einfach Gamma und Brightness auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Passt alles wunderbar.
Nur hat die Sache einen Haken:
Manche Programme ändern die Systemeinstellungen und setzen damit die Settings des ATI Centers ausser Kraft. Man muss dann umständlich die Einstellungen des ATI CC reaktivieren.
Meine Fragen:
1) Ich nehme mal stark an, dass das Surren von einer Spule kommt und man diese durch Ausgießen mit Harz oder ähnlichem ruhigstellen kann?
Wenn ja, wer hat einen "Bastler-Tipp" für mich?
2) Gibt es eine Software, die mit dem System (Windows XP) gestartet wird und die Einstellungen behält und von keinem anderen Programm oder Spiel überschreiben lässt?
Besten Dank!
Drap
PS: Grafikkarte ist eine ATI Radeon x1950pro