Servus zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen:
Als Hauptmonitor nutze ich einen ASUS MB19TU TFT(19"). Heute habe ich dann an meine Grafikkarte (Geforce 7600GT) einen zweiten Monitor(Acer AL1714, 17") angeschlossen, betreibe also nun beide im "Dualview" Modus gleichzeitig.
Auffällig ist nun, dass die Farbe weiss z.B. in einem leeren Worddokument, auf meinem ASUS TFT garnicht richtig hell weiss ist. Es ist deutlich dunkler als auf dem Acer TFT. Insgesamt sind die Farben auch "knalliger" und heller auf dem Acer. Bislang ist mir das nie aufgefallen, doch im direkten Vergleich ist es schon nervig, da ich auch diese Ergebnisse auf meinem ASUS erzielen möchte.
Meine Frage: Woran könnte dies liegen? Helligkeit beim Asus ist auf dem Maximum, Grafikkartenmäßig liesse sich das noch heller einstellen, jedoch ist das Bild dann nichtmehr zu gebrauchen und nurnoch grell. Richtig weiss krieg ichs nicht. An Mangelnder Qualität kanns doch eigentlich auch nicht liegen?!
Wäre für Tipps sehr dankbar,
Grüsse
edit: Ich sehe gerade, dass auf dem Acer bei diesem Test () garkeine Ziffern zu erkennen sind, ergo scheint er wirklich zu grell eingestellt zu sein.
Ich empfinde meinen ASUS als Angenehm, nur das fehlende weiss stört. Es ist ganz leicht gräulich statt weiss.