ViewSonic VP2250wb (Prad.de)

  • Der Test zum 22 Zoll TFT ViewSonic VP2250wb ist seit wenigen Minuten online.


    Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Threads.

  • Weswegen fehlt eigentlich in der übersichtlichen Spezifikationstabelle, am Anfang eines jeden Monitortests, die Angabe bezüglich des Paneltyps? Die muss ich bislang immer extra im Text suchen.

  • ok, immerhin ;)
    Wenn wir schon mal dabei sind...
    Warum darf man eigentlich nicht die schönen Bilder, mit denen ihr immer eure Testberichte garniert, vergrößern? Gerade bei Aufnahmen des Testobjekts sind bisher interessante Details oft nur zu erahnen.

  • Ich habe mir eben bei Alternate den Samsung T220 aufquatschen lassen und der wird gleich Montag zurück gebracht. Bei Spielen flimmert das Bild und es sind starke Schlieren zu erkennen. Beim Lesetest vom "PixPerAn" komme ich mit Mühe und Not bis zur 8. Stufe und ab da ist der Text definitiv nicht mehr lesbar.


    Aktuell überlege ich zwischen dem "ViewSonic VP2250wb" und dem "LG Flatron L227WTP-PF". Benutzen werde ich den Monitor nur am PC. Entscheidend für mich ist ein gestochen-scharfes Bild und keinelei Schlieren bei schnellen Bewegungen, da es mir extrem den Spielspaß raubt. Zu dem müssen Texte sehr gut lesbar sein, da ich auch oft sehr lange am PC arbeite.


    Ich wollte maximal 300€ ausgeben und einen 22" Monitor (1680 x 1050 / 16:10) kaufen. Hier stehen leider keine Bewertungen drin und da mich schon beim Samsung der Klavierlack stört, weiß ich nicht, wie es beim LG sein wird. Also, meine Frage, welcher Monitor bietet mir das bessere Bild für schnelle Spiele ?(
    Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.


    Danke, im Voraus.

  • Hallo alle zusammen,


    hat denn niemand diesen Monitor und kann dazu seine Erfahrung schreiben? Er macht doch einen sehr guten Gesamteindruck. Im Internet ist leider nicht besonders viel zu finden, lediglich der Artikel auf Netzwelt () behauptet, das Bild wäre unscharf. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?


    Ich suche derzeit nach meinem ersten TFT, verwende momentan noch 17" CRT :-D


    Wichtig sind mir allg. Office und Spieleeigenschaften sowie stabiler Stand und 16:10. Nett wären auch ein vernünftiges Kabelmanagement, kein Klavierlack, und Höhenverstelbarkeit. Das scheint der Viewsonic alles zu bieten.


    Besonders interessiert mich auch die Geräuschentwicklung, also ob das Gerät summt oder piept.


    Kann hier jemand seine Erfahungen schildern?


    Danke und Gruß
    Truman