Moin
Ich suche endlich mal nen TFT. Erst dachte ich darüber nach mir nen 19" zu zu legen und wenn dann ma wieder mehr Geld da ist noch nen zweiten. Mittlerweile denke ich aber, dass ein 22" reichen sollte (kann man ja dann trotzdem noch um nen zweiten erweitern ;)).
Da ich wirklich wenig Ahnung von der Materien habe, bin ich durch suchen auf Prad.de gestoßen und dort über Kaufberatung auf den Samsung 226BW gestoßen. Der liegt zwar etwas über dem veranschlagten Budget (200€) aber für Qualität zahl ich auch nen wenig mehr. Hab dann noch nen wenig weitergeschaut und den 223BW sowie 226CW entdeckt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der günstige 223BW ausreichend ist oder ob es sich lohnt, doch etwas mehr aus zu geben? Der Vergleich hat mich auch nich wirklich weiter gebracht.
Der Monitor wird viel zum spielen verwendet (wobei dort eher weniger shooter und mehr RPG), ansonsten Surfen, nen wenig Office und auch Filme schau ich öfters mal.
Was ratet ihr mir? Welcher der drei? Oder doch nen anderer? (der ViewSonic VX2235wm scheint auch gut und günstig zu sein, hat aber leider überflüssige Boxen)
Falls dieser Vergleich im Forum schon diskutiert wurde, bitte ich diesen Thread zu entschuldigen und mir den Link zu posten...Gefunden habe ich nix.
edit: Aso weils in dem Testdes 223BW wohl Probleme gab mit ner ATI GraKa, ich hab ne Asus Radeon X1800...hoffe die macht da keine Probleme.