Hallo zusammen,
gerade ist mein neuer W2600HP (808M) angekommen und nun muss ich feststellen, dass er extremes tearing hat! er zerlegt das bild in unzählige horizontale Streifen. Selbst wenn man in einem Spiel geradeausläuft ohne sich zu drehen ist das ganze total unzumutbar!
Ich hab dann mal mit dem PassMark MonitorTest den Schirm getestet (LCD Pixel Persistence) und es treten etwa 5mal pro sekunde diese tearing effekte auf. Alle weißen Rechtecke die sich auf schwarzem Grund mit unterschiedl Geschwindigkeit bewegen haben diesen Effekt. Je schneller desto stärker, logisch. Das tearing wandert in allen Rechtecken gleichzeitig von unten nach oben und fängt dann wieder von vorne an. Ich schätze mal dass so ein Tearing-Block dann etwa drei finger hoch ist da man nur ein Tearing pro Rechteck sieht.
edit: könnte natürlich auch sein, dass jeder einzelne frame tearing hat und dieses durch das rumspringen den obigen effekt hat. wie auch immer, vsync bedingtes tearing sieht auf dem crt ganz anders aus!
dieses dann so auf dem bildschirm rumspringt dass es bei
Also ist mein erster TFT aber an anderen weitaus günstigeren Geräten hab ich sowas noch nie gesehen!
hab mal ne Grafik angehängt um das zu verdeutlichen.
PS: jetzt scheint auch noch der Treiber oder dieser f-Manager das Temperaturmonitoring vom RivaTuner verschwinden zu lassen und im TotalCommander die Schrift fett plötzlich fett..
Ich bitte um rückmeldung!