>24" für Filme & DVDs (Component und S-Video)

• Hi Leute, ich bin neu hier :)

Es geht darum, dass ich einen Monitor >24" Zoll besorgen muss, der v.a. für Videopräsentationen eingesetzt wird (Betrachtungsabstand etwa 2-3 Meter).

Ein TV-Tuner wird sicher nicht genutzt und sollte am besten gar nicht drin sein.

Quelle soll ein Standalone-DVD-Player sein => Der Monitor sollte also zwingend Component-Eingänge haben. (Für einen evtl. zukünftige BD-Player auch HDMI oder DVI, aber das haben eh alle). S-Video oder Composite-Eingang wäre ebenfalls wünschenswert (für nen VCR, wird aber selten genutzt).

Nachdem das Budget <600 Euro ist, kam ich bisher auf den
    Fujitsu-Siemens Scaleoview Q26W-1, den Viewsonic VX2835WM und den Dell Ultrasharp 2709W.

Ich hab bisher Tests studiert (natürlich auch von prad.de ;) ) und fand raus, dass die drei Monitore zwar ein klasse P/L-Verhältnis haben aber bei der DVD/Video-Wiedergabe (auf Grund fehlender Bildbearbeitungsalgorithmen oder so) mit LCD-TVs nicht mithalten können...

LCD-TVs gibts für das Budget bereits tolle Geräte, aber das Teil sollte ja am besten keinen TV-Tuner haben, da es nur zur DVD-Präsentation eingesetzt wid... :(

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich und mein Dilemma? Vielleicht hab ich ja ne Möglichkeit übersehen.

Merci & Bussi
    Margot666

Einmal editiert, zuletzt von margot666 ()