37 Zoll LCD Entscheidungshilfe

• Hallo,

ich steh jetzt grad davor mir meinen allerersten Flachbildschirm anzuschaffen, und werd dabei von der Auswahl fast erschlagen.

Hab mich für 37 Zoll Größe entschieden, können auch aber ruhig 37 sein wenn der preis stimmt. nur welche Marke, und um die ganzen technischen Details und Unterschiede verstehen zu können muß man das ja studiert haben :(

In meine Auswahl sind bisher folgende Produkte gekommen:

SAMSUNG LE37 A656
    TOSHIBA 37Z3030
    PANASONIC TX 37LZD70F
    SHARP AGUOS LC37 X20E
    Philips 37PFL5603D

Preislich liegen diese alle bei 860, abgesehen vom Philipps der um fast 200 billiger ist.

Mein Problem beginnt aber schon damit, daß bereits innerhalb eines einzigen Anbieters es je Größe ein dutzend Modelle gibt, deren technische Eckdaten sich für mich als Laien absolut identisch lesen, aber preislich teilweise bis zum doppelten variieren 8o Wie soll man da durchblicken

Anwendungsgebiet:
    zu 80% für TV schauen - integrierter DVB-C Tuner daher wichtig, aber dürften alle schon haben
    15% für DVDs schauen

Ich überlege derzeit noch ob ich meinen PC dann auch anschliessen soll, wenn die Möglichkeit besteht wärs natürlich top. Vor allem um dann eventuell ein paar Rennspiele auf dem großen Bildschirm zu testen und um ein paar DivX Filme nicht brennen zu müssen.

Gibt es zwischen den obengenannten irgendwelche relevanten Unterschiede oder habt ihr eventuell "bessere" Modelle für mich?

Einmal editiert, zuletzt von noster ()