Hallo,
ich habe Prad schon öfters besucht und bisher war es für mich klar welchen Monitor ich mir kaufen möchte.
Jetzt stecke ich jedoch in einer Zwickmühle und möchte daher euch um einen Rat bitten.
Vor allem möchte ich meine digitalen Bilder bearbeiten. Da ich schon engagiert fotografiere, sollte das Panel eine gewisse Qualität bieten. Auf jeden Fall kein TN Panel.
Weiterhin möchte ich mit dem Monitor meinen Fernseher ersetzen, so dass ich DVD gucken kann und eben mein DVB-K, das läuft aber alles über meinen AV Receiver.
Anschließen möchte ich:
Mein Macbook mit DVI,
AV Receiver über Component, S-Video und Composite,
PS 3 Über HDMI oder anderes...
Bisher habe ich es auf den Dell 2709 abgesehen. Jedoch setzt mir mein studentisches Budget doch engere Grenzen als ich dachte. (Kann mir jemand sagen, warum Dell den 2709 zwei Monate lang für 630€ und dann wieder für 850€ verkauft? )
Jedenfalls hier meine Frage: Kann mir jemand ein Gerät nennen ab 22", besser 24" oder mehr, dass für meinen Einsatz taugt und günstiger ist als der Dell?
Ich danke schon mal. Mit freundlichen Grüßen, Denis.