BenQ V2400W oder Hyundai

• Hallo!

Ich habe die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll. :??:
    Ich habe schon viele Foren durchgestöbert und festgestellt, dass sich meist nur Leute mit Problemen melden, die, die gute Erfahrungen damit haben, melden sich hingegen sehr selten.

BenQ V2400W mit TN Panel [...] 2400w.html

oder

Hyundai W241D mit PVA Panal [...] p?t=432196

Den Monitor setze ich hauptsächlich zu 70% zum Zocken 25% Internet 5% Bilder, Videos, Office.

Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben, der einen der Monitore hat bzw getestet hat?
    Ich habe mich schon durch alles was Google auf deutsch ausspuckt durchgewälzt .
    ich krieg die krise der hyundai hätte das bessere display bildqualität S-PVA Panal, der benq hat die schnellen und günstigen TN panal wie die meisten monitore, nur der haken an der entscheidung ist ob ich das merke beim zocken, würde aber gern gute bildqualität haben

Von der Bildqualität her wäre ja der Hyundai besser durch das S-PVA-Panel.

Ich tendiere zum Hyundai wegen der qualität , will ihn aber zum zocken verwenden ?(

Mein aktueller monitor ist ein 19" BenQ X900 bin sehr zu frieden damit.
    Am 2.pc hängt ein samsung syncmaster 931 BF der wurde damals in vielen foren den gamern empholen aber der hat mich sehr entäuscht, er war sehr dunkel und schlechte farben und bei einer bestimmten einstellung war alles bonbonfarben

Achja, meine Grafikkarte ist eine Club 3D HD4870 mit 1GB RAM und Vista 32 bit, ich zocke hauptsächlich Herr der Ringe Online, Half Life 2, Portal, Far Cry2, Command & Conquer 3, Schlacht um Mittelerde 2, F.E.A.R , usw.

• hat den keiner eine meinung dazu ?

ist das s-pva für gaming ungeeignet oder nicht,hab in manchen foren gelesen das es ungeeignet ist und andere wiederum schreiben sie zocken darauf crysis warhead und andere schooter ?( ?( ?(

• Ich war auch sehr sehr lange auf der Suche und heute habe ich den Benq bestellt.

Es werden verglichen:
    -Acer V243W
    -AOC 419Ph
    -BenQ V2400W
    -HP W2408h
    -Hyundai N240Wd
    -LG W2452V
    -Samsung SyncMaster T240

In der neuen c't stand folgendes über den Benq drin:

Winkelabhängigkeit:
    "Die stärksten Änderungen der Farbsättigung erkennt man bei den günstigen 24-Zöllern von BenQ, Acer und Hyundai. Helle Flächen wirken bei ihnen gelbstichig."

Videos/Farbwiedergabe:
    "Nur leichte Schwächen leisten sich die Geräte von Acer, AOC und BenQ. Bei unseren Videotests zeigten sie etwas zu warme Bilder an."

Grau-/Farbverläufe:
    "Die beste Graustufenauflösung in unserem Test gelingt dem T240 von Samsung: [...] Kaum schlechter schneiden die Geräte von BenQ und Hyundai ab."

Interpolation:
    "Nur die Geräte von AOC, BenQ, Samsung, LG und HP interpolieren die Bilder layoutgetreu auf ihre Widescreen-Schirme, indem sie an den linken und rechten Bildrändern automatisch schwarze Balen einfügen." [...] "Wer sich auch bei kleineren Auflösungen eine pixelgenaue Darstellung wünscht, kann an den Monitoren von BenQ, HP und Lg die Interpolation komplett abschalten."

HDMI (1080p Full-HD Modus):
    "BenQs V2400W blendet bei Halbbildern im Zeilensprungverfahren stets eine Warnmeldung ein, dass das Bildformat nicht unterstützt wird."

Schaltzeiten:
    "BenQ hilft dem Flüssigkristall beim V2400W mit einem zuschaltbaren Overdrive-Schaltkreis auf die Sprünge: [...] Dank der aktiven Beschleunigung erreicht der V2400W eine Reaktionszeit von rund sechs Milliseunden statt 27 Millisekunden für einen Grauwechsel. Allerdings schießt der Flüssigkristall beim Bildwechsel über das Ziel hinaus. Bis sich endgültig die gewünschte Helligkeit einstellt, vergehen rund 25 Millisekunden, weshalb sich der Monitor beim Spielen subjektiv kaum schneller anfühlt als die übrigen Geräte im Test. Latenzen bei der Bildausgabe treten bei keinem der 24"-Monitore auf."

Fazit:
    "Videofans dürften Gefallen an der Darsstellung von BenQs V2400W finden: Er zeigt auch 16:9-Bilder an, ohne sie dabei in der vertikalen zu strecken." [...] Ehrgeizige Spieler sollten einen Blick auf die LCDs von BenQ und LG werfen. Ihre Schirme interpolieren ältere Titel formatgetreu auf ihre Schirmfläche und erreichen die kürzesten Reaktionszeiten."

Das sind alle möglichen Textstellen die irgendwie mit dem BenQ zutun haben. Irgendeine Rangliste etc. gibts aber nicht.

Das hatte mir "screama" aus dem Forum de luxx zur Verfügung gestellt. Nochmal ein Herzliches Danke an ihm.